Einstiegsleisten Serie oder Zubehör

  • Hallo,


    ich habe einmal eine Frage.


    Ich meine gelesen zu haben, dass Einstiegsleisten zur Serienausstattung gehören.

    Bei mir sind keine dran,. Ich habe die Club-Ausstattung.


    Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?


    Vielen Dank.

    Corolla TS 2,0 CLUB mit Technikpaket, Navi und JBL in phantombraun

  • Laut aktueller Ausstattungsliste sind die Leisten nicht serienmäßig verbaut. Bei meinem Touring Sports Lounge sind auch keine vorhanden.

    Darüber bin ich jedoch froh, da ich bei dem Vorführfahrzeug, das ich für meine Testfahrten nutzen konnte, gesehen habe, dass die Leisten nicht optimal auf dem Schweller verklebt werden konnten.


    Das Problem ist folgendes:

    Der Längsträger (Schweller) besitzt in Längsrichtung einen Absatz. Die Einstiegsleisten jedoch haben keinen Absatz, sondern verlaufen in einer Ebene. Dadurch entsteht an der äußeren Kante der Einstigsleisten ein relativ großer Spalt, der bei Draufsicht von aussen natürlich auffällt.

    IMG_7096.JPG


    Ob es möglich ist, bei der Montage der Einstiegsleisten diese an den Absatz anzupassen weiß ich nicht, bzw. wird das materialabhängig sein (Metall könnte gebogen werden, Kunststoff jedoch nicht).


    Hat jemand von Euch die Einstiegsleisten an seinem Fahrzeug und kann das bestätigen oder eventuell hoffentlich richtigstellen?


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()