TS Lounge: Spalt unter der Dekorleiste an den Türgriffen/ Armablage vorne?

  • Schon bei der Übergabe meines neuen Corolla fiel mir auf, dass der Spalt zwischen der silbernen Dekorleiste und des Trägers der Armablage vorne ungleichmäßig verläuft (d.h.: von hintan nach vorne zur Mitte größer wird und dann wieder nach vorne schmaler) . An bestimmten Stellen sind zudem silberne "Kunststoffstege/ -nasen" zu sehen, wenn man von der jeweiligen anderen Seite auf die Leiste schaut (siehe auch angehängte Bilder)


    IMG_7104.JPGIMG_7103.JPGIMG_7094.JPG


    Ich würde gerne von Euch Lounge Besitzern wissen, ob das bei Euren Fahrzeugen auch so ist, oder ich hier eventuell reklamieren muß?


    Danke im Voraus,


    Gruß TomS


    Update 24.10.2019: Letzten Freitag wurde vom FTH im Zuge der Einfahrinspektion dieser Mangel behoben. Tatsächlich waren die Leisten vom Werk aus nicht korrekt montiert. Nun stimmen auch hier die Spaltmaße wieder ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Hat in der Facebookgruppe auch einer schon mal gezeigt und er hat es reklamiert. Bei unserem Hatchback Lounge ist an der Stelle alles in Ordnung.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • hab gestern bei meinem nachgeschaut. Dort sind solche Spalte nicht.

    Vielen Dank fürs Nachschauen.

    Dann habe ich meinen ersten Reklamationspunkt.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Bei mir sind diese Spalte leider auch. Habe eben meine neue Toyota Werkstatt (ich war seit dem Kauf umgezogen) draufschauen lassen, aber dort meinte man, das sei auch bei anderen Corollas so und man könnte nichts dran machen. Kann jemand mal Fotos von seiner Zierleiste posten, bei der man gut erkennen kann, dass der Spalt so nicht vorhanden ist, bevor ich mich bei der neuen Werkstatt direkt unbeliebt mache?

  • Bei mir wurde das innerhalb von 15 Minuten in der Werkstatt als nicht normal bestätigt und abgestellt.

    Die Leisten wurden runtergezogen und erneut fachgerecht montiert.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Yep, bei mir war auf beiden Seiten dieser Spalt zu sehen.

    Bevor ich in die Werkstatt fuhr, behob ich dies spontan selbst.


    Die silberne und hochglänzend schwarze Leiste sind zusammengeclipst und -verschraubt und bilden somit eine Einheit. Ausgehend von der B-Säule habe ich diese Leisteneinheit von der Tür abgeclipst und die silberne und schwarze Leiste voneinander getrennt.


    Die silberne Leiste hat diese drei Erhebungen, die eine bündige Verbindung mit der schwarzen Leiste verhindern. Imho müsste hier die Produktion der silbernen Leiste verändert werden, die Erhebungen müssen weg.

    Mit ein bisschen Werkzeug, Messer, kleiner Seitenschneider, habe ich diese Erhebungen beseitigt, alles wieder zusammengesetzt und ... nun is‘ toto.

  • uluru Das ist ja interessant... wenn das so ist, wie du beschreibst, müsste der Spalt ja wirklich bei jedem Corolla auftreten. Es gibt für diese Erhebungen also nichts im hochglänzenden Teil, wo diese eindringen können?


    Der Vollständigkeit halber habe ich noch Fotos angehängt, wie es bei mir aussieht. Bisher habe ich keine Rückmeldung mehr von der Werkstatt erhalten (habe sie vor über eine Woche auf diesen Thread hier hingewiesen)...

  • uluru Das ist ja interessant... wenn das so ist, wie du beschreibst, müsste der Spalt ja wirklich bei jedem Corolla auftreten. Es gibt für diese Erhebungen also nichts im hochglänzenden Teil, wo diese eindringen können?


    Der Vollständigkeit halber habe ich noch Fotos angehängt, wie es bei mir aussieht. Bisher habe ich keine Rückmeldung mehr von der Werkstatt erhalten (habe sie vor über eine Woche auf diesen Thread hier hingewiesen)...

    Ich habe mich spontan drangesetzt und leider keine Fotos gemacht.


    Wenn es nicht unterschiedlich produzierte silberne oder hochglänzende Leisten gibt (evtl. mehrere Lieferanten), dann muss es jeder Corolla mit dieser Türgriffgestaltung haben, weil diese Erhebungen eben keine Vertiefungen in der hochglänzenden Leiste vorfinden, in die sie eindringen könnten.

    Es war überraschend schnell gemacht.