Spritmonitordaten in Avatar?

  • Hallo,


    wird es auch in diesem Forum zukünftig möglich sein, die Spritmonitordaten mit im Avatarbild anzeigen zu lassen?

    Im Schwesterforum für den Toyota C-HR ist ein entsprechender MOD installiert.


    Danke und Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Navi

  • TomS2

    Hat den Titel des Themas von „Spritmonitor Daten in Avatar?“ zu „Spritmonitordaten in Avatar?“ geändert.
  • Kommt noch :)


    Leider gibt es keinen offiziellen Mod mehr für unsere Version der Forensoftware. Zumindest ist mir nichts bekannt.

    Glücklicherweise kann man aber die Version der Vorgänger-Forensoftware noch nutzen :D

  • :)

    Dann könnte ich mich ja auch mal anmelden, ohne gleich Letzter zu sein. Komme von meinen 5,6 l nicht runter. ;(


    Ich hatte letztens mal gelesen, dass es eine App namens Hybrid Assistant gibt. Bringt es etwas, sich damit zu beschäftigen, um das Fahrverhalten zu optimieren? Nutzt diese App jemand von euch?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

  • Bin jetzt 850 km unterwegs und mein Verbrauch pendelt zwischen 5,0 und 5,3.

    Ich fahre schon recht zurückhaltend - frage mich auch, wie mancher im Spritmonitor auf ganz niedrige 4er Werte kommt. :/

    Corolla TS 2,0 CLUB mit Technikpaket, Navi und JBL in phantombraun

  • Hier geht es zwar eher um den Support / Anzeige Spritmonitor, aber...

    Bin jetzt 850 km unterwegs und mein Verbrauch pendelt zwischen 5,0 und 5,3.


    Ich würde mal abwarten, bis der Wagen ein paar tausend Kilometer gelaufen ist.

    Alles auf sich einspielen lassen, sich selbst an die Eigenheiten gewöhnen und ich wette - wenn der Gasfuß möchte - geht der Verbrauch noch etwas herunter :)


    Aber erst einmal kommt der Winter ;)

  • So, ihr könnt mal loslegen :)


    Profil bearbeiten und ganz unten die 6 bzw. mittlerweile 7 stellige Spritmonitor Nummer eintragen.


    Ich habe testweise mal 123456 eingegeben. Passt :)

    Alles klar, dann mache ich den Anfang und oute mich als Ressourcenverschwender :rolleyes:

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • So, ihr könnt mal loslegen :)


    Profil bearbeiten und ganz unten die 6 bzw. mittlerweile 7 stellige Spritmonitor Nummer eintragen.


    Ich habe testweise mal 123456 eingegeben. Passt :)

    Super!

    Vielen herzlichen Dank. :thumbup:


    Bin noch im Einfahrprogramm, deshalb noch 5.0L Verbrauch ;-)


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Navi

  • Meines ist zu klein :D


    Egal, gibt schlimmeres.


    Ich hab mir mal den Spitzenreiter beim Spritmonitor angesehen.

    Der hat tatsächlich rd. 2000 km mit einem Verbrauch von 2l / 100km gemacht.

    Ich tippe, er hat zwei Tankungen nicht eingetragen...

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Nein, nutze ich nicht.

    Momentan liege ich bei 5,4 über eine Strecke von etwa 400km.


    Allerdings durch Autobahn-Reisegeschwindigkeiten von 100-120 km/h maximal... :rolleyes:

    ist zwar voll oft Topic da es nichts mit dem Spritmonitor zu tun hat, jedoch:


    ich durfte bei mir feststellen das ich bei 130-140 km/h (comfort Modus) im grünen echo Bereich bin, während er bei 110-125 leicht über dem Eco Modus liegt. Das spiegelte sich dann auf der Anzeige bei 130-140 mit 6L wieder und bei 110-125 bei 6,1L

    Ich würde es daher nicht spontan am Tempo festmachen sondern eher drauf achten in welchem Modus du bei welcher Geschwindigkeit im eco Bereich bist.

    Könnt mich auch gerne korrigieren wenn ich da falsch liege, ist ja mein erster Hybrid.