Micro sd Karten und Usb Stick

  • Ein freundliches Hallo euch miteinander

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich welche micro sd karten und usb Sticks man im Corolla benutzrn kann um Musik abzuspielen?

    Und welche Grössen man benutzen kann

    Also bis zu welcher Grösse die karten oder sticks erkannt werden?


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Bei mir spielt ein 32GB USB Stick ohne Probleme.

    Ist größentechnisch heutzutage aber wahrscheinlich lachhaft, passen aber rd. 150 CDs drauf.


    Wo steckst Du die Micro-SDs rein?
    Habe noch keinen Slot entdeckt.
    Rechts neben dem Gangschalter ist ein unbeschrifteter Schlitz in der Mittelkonsole.


    Das wird doch nicht etwa... :/

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Bei mir spielt ein 32GB USB Stick ohne Probleme.

    Ist größentechnisch heutzutage aber wahrscheinlich lachhaft, passen aber rd. 150 CDs drauf.


    Wo steckst Du die Micro-SDs rein?
    Habe noch keinen Slot entdeckt.
    Rechts neben dem Gangschalter ist ein unbeschrifteter Schlitz in der Mittelkonsole.


    Das wird doch nicht etwa... :/

    Ne, der Schlitz neben dem Automatikwählhebel ist - soweit mir bekannt - der Zugang zur Notentriegelung des Getriebes.

    Einen Cardreader hat der Corolla nicht; es kann aber ein externer Reader an der vorderen Buchse betrieben werden. Mehrere Quellen sind auch parallel an einem Hub möglich (mindestens 2 gleichzeitig wenn ich nicht irre).


    Warte leider noch auf unseren Corolla...


    :)

  • Hi, ich nutze eine SanDisk Cruzer Force USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 2.0 auf Fat32 formatiert. Läuft tadellos. Dauert etwas bis alle Dateien geladen sind.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Formatinossofware:

    https://www.wintotal.de/download/fat32-format/ oder googeln

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

  • Das Handbuch sagt leider nichts über die maximale Kapazität der USB Sticks aus.
    Hier der entsprechende Auszug:

    Ich habe gute Erfahrungen mit 8GB bzw 16GB SanDisk Ultra Sticks gemacht. Ich formatiere meine Sticks auf einem MacBook Pro mit dem Festplattendienstprogramm auf FAT32 mit Master Boot Record (MBR). Es empfiehlt sich generell beim Umgang mit externen Speichermedien, ein Programm wie Clean My Drive 2 auf dem Mac einzusetzen, damit die MacOS typischen versteckten Datein vor dem Auswerfen des Volumes gelöscht werden ;) Wenn man das beherzigt, gelingt auch jedes Software- und Kartenupdate im neuen Corolla :thumbup: Eine Anleitung dazu findest Du hier.


    Weil es immer wieder zu Irritationen kommt, in welcher Reihenfolge die Lieder abgespielt werden:

    Zitat

    Seite 486:

    ● MP3-, WMA- und AAC-Wiedergabe

    • Wird ein MP3-, WMA- oder AAC-Dateien enthaltendes Gerät angeschlossen, wer-

    den sämtliche Dateien im USB-Speicher- gerät geprüft. Sobald die Prüfung der Dateien beendet ist, wird die erste MP3-, WMA- oder AAC-Datei abgespielt. Um eine möglichst schnelle Dateiprüfung zu gewährleisten, sollten Sie keine anderen Dateien als MP3-, WMA- oder AAC-Dateien verwenden und keine über- flüssigen Ordner anlegen.

    • Wenn Sie das USB-Gerät verbunden und die Audioquelle auf USB-Speichermodus eingestellt haben, beginnt das Abspielen des USB-Geräts mit der ersten Datei des ersten Ordners. Wenn dasselbe Gerät entfernt und wieder angeschlossen wird (während der Inhalt nicht geändert wurde), setzt der USB-Speicher die Wiedergabe an dem Punkt fort, an dem sie beim letzten Mal angehalten wurde.

    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    6 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Guten Abend zusammen, ich benutze diesen Stick hier.

    SanDisk SDCZ43-064G-GAM46,USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 150 MB/S, 64 GB Schwarz / Silberfarben https://www.amazon.de/dp/B01BG…other_apa_i_JGfVDb8MTQEQH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe ihn schon zuvor in meinem Avensis benutzt und ihn 1zu1 übernommen. Da das Multimedia System vom Avensis im Vergleich zum Corolla echt beschissen war und man um eine gut Sortierte Musik Bibliothek sich eine M3U Playlist erstellen musste, habe ich mir immer mit dem Programm MP3 TAG eine M3U Playlist angelegt.

    Der Corolla erkennt jetzt aber die Ordner so wie ich sie angelegt habe. Und spielt jetzt zum Glück automatisch das nächste Album ab, was der Avensis nicht gemacht hat ||

    Ich weiß das viele von euch das Multimedia System vom Corolla zu old school und zu schwierig finden, aber wen man zuvor das vom Avensis gewohnt war ist das neue ein Segen. :love:

    Klar gibt es hier und da noch Dinge die man verbessern könnte, aber ich bin sehr zufrieden damit.

    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.


    Ein schönes Wochenende zusammen;)

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Ich bin auch vom Avensis um- bzw. aufgestiegen. Kann deine Erfahrung zu 100 Prozent bestätigen. Da liegen Welten zwischen. Im Vergleich zum Avensis hab ich jetzt keine wirklich nennenswerten Probleme mehr. Jetzt noch CarPlay Update und ich bin im 7. Himmel?