MyT Connected Services

  • Seit dem Wochenende habe ich das Problem mit der myTApp, dass die Fahrzeugposition und die Fahrtenübersicht drei Tage hinterherhinken. Mit anderen Worten: Ich habe keine aktuellen Fahrdaten in der App (und auch nicht im Webportal).


    Wie sieht das bei euch aus? Kann das mit meine abgebrochenen Kartenupdate letzten Freitag zusammenhängen? Oder sind die Toyota Server nur nicht 100% ig verfügbar?


    Danke und Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • bei mir sind heute auch nicht alle Fahrten drin. 2 von drei fehlen.

    Gestern alles Okay.

    Update am Freitag aufgespielt.


    Hast du in der Myt App Filter gesetzt?

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • (...)


    Hast du in der Myt App Filter gesetzt?

    Nein, keinerlei Filter gesetzt. Aber ich bin schon mal beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

    Wird denn Deine Fahrzeugposition korrekt angezeigt?


    Gruß TomS


    Update: Es scheint sich um ein Problem bei Toyota zu handeln.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Die Fahrzeugposition wird in der App richtig dargestellt. Hab's an 4 Punkten eben ausprobiert.

    Nur die Strecken werden in der MyT App nicht sichtbar.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Bei mir zeigt das Webportal meine Fahrten von Samstag - die gestrigen und heutigen Fahrten fehlen noch... es wird so langsam ;)


    In der myT App soll mein Fahrzeug angeblich gerade bewegt werden=O.... es steht allerdings vor der Tür. In der App fehlen auch die Fahrten von gestern und heute, sowie die letzte Fahrt vom Samstag, die im Webportal allerdings (schon) zu sehen ist.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Bei mir hinkt es noch einen Tag nach...


    Gruß TomS


    Update: 13:40 Uhr - Jetzt sehe ich auch wieder alle Fahrten und die Fahrzeugposition stimmt (Webportal und myT App). :)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • (...) Vielleicht gab es ein Server Problem bei Toyota.

    Das vermute ich auch :/

    Schade nur, dass das zeitnah mit den Kartenupdates passiert. Da sucht man bei der Problemanalyse erst einmal in der falschen Richtung. Insbesondere, wenn das Update unterbrochen wurde und es Probleme mit dem Onlinestatus währenddessen gegeben hat.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi