M3llows Silber---->Pfeil

  • Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid

    Club Ausstattung mit Technik Packet JBL Soundsystem und Navi MM17

    Cosmic Silber außen Schwarz innen ;)

    EZ: 16.10.2019

    KM Stand: 1400KM (20.11.2019)

    Durchschnittsverbrauch 5,8l (20.11.19) bin auf Frühling und Sommer gespannt.

    Fahre die meiste Zeit in ECO und hab eher ein Bleifuss.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und mehr als beigeistert mit meinen Silber---->Pfeil:love:

    Bin die meiste Zeit nur zur Arbeit oder so in der Gegend rumgefahren aber am Sonntag wird der erste große Ausflug nach Stuttgart (170km) zum Derby VFB<3:KSC<X fällig. :P:D


    Zur Auto Innenpflege kann ich sagen das ich meine Ablagen mit feuchten Cockpit Reinigungstüchern reinige. Für die Klavier Lack Elemente nehme ich mein TV Reinigunstuch.


    So das wars fürs erste. Falls mir noch was einfällt wird es ergänzt.:thumbup:

  • So hier mein Fazit von der Sonntags Fahrt nach Stuttgart. Da wir morgens um halb 8 losgefahren sind und somit die Autobahn total leer war, bin ich gemütlich mit 130km/h mit Tempomat gefahren.

    Der Verbrauch aber lag im Durchschnitt bei 7L

    Ich hätte auch 120km/h fahren können um den Verbrauch zu reduzieren aber mal ganz ehrlich 130km/h auf der Autobahn muss schon drin sein ;) den oft sind es die Schleicher die ein Hindernis im Straßenverkehr sind. Klar könnte der Verbrauch ein bisschen geringer sein aber im großen und ganzen war ich sehr zufrieden.

    Und vorallem gemütlich in der City mit dem Elektromotor zu Cruisen ist echt was tolles ^^

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Der Verbrauch aber lag im Durchschnitt bei 7L

    Ich geh mal davon aus, dass dies der BC angezeigt hat? Kann es sein, dass du evtl. vor der Fahrt noch vollgetankt hast? :/


    ... der BC braucht nämlich schon ein paar Kilometer, um sich auf den Durschnitt einzupegeln, geht quasi langsam immer weiter zurück...


    P.S. Mein Spezl ist letztens mit seinem 2.0er TS (identische Ausstattung zu dir) von ED nach Salzburg und retour gefahren, am Ende standen bei ihm 5.1 l im BC... ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ja da hast du recht. Ich hatte vorher voll getankt und vor ner Woche die Anzeige manuell genullt.

    Kann natürlich sein der der eigentliche Verbrauch geringer war :thumbup: aber wie gesagt bin trotzdem sehr zufrieden. Vorallem weil ja auf der Autobahn der Benzin Motor alleine arbeitet und kaum von der Batterie unterstützt wird.

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • (...) aber mal ganz ehrlich 130km/h auf der Autobahn muss schon drin sein ;) den oft sind es die Schleicher die ein Hindernis im Straßenverkehr sind. (...)

    Ja leider, besonders, wenn sie permanent links oder in der Mitte fahren :cursing:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ohja wie ich diese dauerhaft in der Mitte Fahrer hasse :cursing:

    Rechts alles frei aber nöööööö sie bleiben lieber in der Mitte:(:rolleyes:

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Dauerhaft Mittelspurfahren ist aber erlaubt.

    Der war gut, wo hast du denn diese Weisheit her??? :D

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Das ist leider kein Witz. Es wird in D zwischen zwei und dreispurigen Autobahnen unterschieden. Auf zweispurigen Autobahnen gilt GRUNDSÄTZLICH Rechtsfahrgebot. Auf dreispurigen Autobahnen gilt das Rechtsfahrgebot nur eingeschränkt.


    Abgesehen davon interessierts die Rennleitung eh nicht. Zumindest hab ich noch nie was davon gehört, dass einer gestraft wurde...


    https://www.zeit.de/auto/2012-09/rechtsfahrgebot-autobahn

    https://www.aachener-zeitung.d…der-verboten_aid-26717165