• Hallo. Weiß jemand welche Lautsprecher verbaut sind? Möchte meine gerne gegen hochwertige tauschen, denn der Sound ist wirklich bescheiden.

    Vorführwagen hatte JBL. Dass war nur minimal besser, so viel Aufpreis für nicht viel mehr Qualität wollte ich nicht zahlen.

    Hatte früher mehrere Ford-Modelle. Es sind fast Welten dazwischen (nur auf Sound bezogen) ;)

  • Hallo sfnf4ever,

    ich kann dir nur zustimmen. Ich finde die Lautsprecher (habe auch die normalen, keine JBL) auch sehr dürftig.

    Zum einen muß man je nach Geschwindigkeit zum lauter/leiser Stellen öfters wild "am Rädchen drehen" und auch die maximale Lautstärke ist eher bescheiden.

    Da bin ich von meinen Vorgänger Skoda's auch besseres gewöhnt.

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Das liest sich für mich so, als wäre keine der beiden Lautsprecher Optionen (standard ode JBL) wirklich gut....

    JBL ist natürlich besser als Standard, aber den Aufpreis bei weitem nicht wert. Verstehe die Politik von Toyota nicht. Warum ist im C-HR (bei JBL) Subwoofer verbaut und im Corolla nicht?

  • gibt es denn mal irgendwo neue Info bzgl. der Leistungsdaten des JBL-Systems im Corolla/CorollaTS? Finde nur das PDF in dem noch der Auris aufgeführt ist. Zu der Zeit war auch in jedem Modell, außer IQ, jeweils ein Subwoofer integriert.

    Habe irgendwo gelesen, dass im Corolla keiner mehr wäre...

  • Also meiner hat ja die JBL-Anlage und wenn man die entsprechend einstellt ist der Klang meines Erachtens wirklich gut, den Bass kann ich nicht mal komplett reinmachen weil er mir dann zu heftig ist^^

    Aber die Geschmäcker sind da verschieden:S

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge, BJ 2019 (11/2019 - )

    Phantombraun metallic

    Navigationssystem, Panorama-Dach, Gepäckraumnetz, Chromzierleisten Türen, Chrom-Ladekantenschutz

    <3

    Ford Fusion 1.6 16v Automatik, BJ 2009 (01/2021 - ; Auto meines Lebensgefährten)

    Opel Meriva B 1.4 Turbo Style, BJ 2015 (12/2017 - 11/2019)

    Toyota Yaris P1 1.0, BJ 2002 (09/2015 - 12/2017)

  • Der Sound ist gut, aber nicht überragend. Bei meinem Volvo früher war es besser, weiß nicht genau was da verbaut war.

    Wäre schön wenn es noch eine höhere Stufe geben würde. Aber da soll man dann zu Lexus, die haben teils Mark Levinson usw. verbaut