USB-Buchse im Fach unter der Mittelarmlehne

  • Moin moin zusammen, Der Corolla hat doch zwei USB-Buchsen. Die USB-Buchse unterhalb des Armaturenbretts ist ja datenfähig, sprich man kann auch Musik auf nem Stick damit abspielen.

    Gilt das auch für die Buchse im Staufach unter der Mittelarmlehne oder dient diese nur als Ladebuchse?

  • Mist. Da das Apple CarPlay glorreicherweise nur kabelgebunden funktionieren wird muss ich in dem Fall wohl immer den USB Stick ausstopseln um navigieren zu können...grrrrr

  • Ja, weil das MM auch in anderen Fahrzeugen verbaut wird (Rav4, Camry, Lexus ...?). Im Handbuch zum Corolla steht, dass nur die Buchse im Armaturenbrett mit dem MM verbunden ist.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • marcel9603

    Bringt nur nix wenn nur einer davon angeschlossen wird. Vermute mal dass die Buchse in der Mittelarmlehne aufgrund des höheren Ladestroms nur am Bordstrom angeklemmt ist und nicht am Multimediasystem


    Werd das Ding dann glaub mal zerpflücken müssen und schauen ob man den zweiten USB-Port des MM mittels Verlängerungskabel irgendwie in Richtung Handschuhfach verlängert kriegt um da den USB-Stick anzustopseln

  • Schaut Euch die Buchse in der Mittelarmlehne mal genau (Lupe ;) ) an.


    Da sind nur die beiden 5V / GND Kontakte vorhanden.

    Datenverbindung damit schon physisch nicht möglich.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Ich habe keine USB-Buchse im Fach unter der Mittelarmlehne. Ich habe nur den 12 Volt Anschluss.

    Kann es sein, dass die nur die TS haben und nicht die HB? Oder nur in der Ausstattung Lounge? Ich selbst habe einen HB Club.