Fahrinformationen / Historie

  • Hallo zusammen,


    Ich bin hier im Forum ein absoluter Neuling, und bin mir auch nicht sicher, ob dieses Thema hier am richtigen Platz ist. :/


    Ich fange einfach mal an.... :)


    Seit ca. 6 Wochen bin auch ich stolzer Besitzer eines Corolla Hybrid 2.0 Lounge in cosmicsilber. Das Fahren macht mächtig Spaß und bis auf die "Einparkhilfe" habe ich so ziemlich alle Funktionen einmal durchgetestet. Vor zwei Tagen habe ich die Fahrtinformationen / Historie aufgerufen und dabei den vorletzten Balken des Diagramms mit "Ausschnitt" wohl eher versehentlich gelöscht. Gestern habe ich dann die komplette Historie gelöscht, um nochmal von Beginn an Verbrauchsdaten zu sammeln. Doch auch nach einigen Fahrten am gestrigen und heutigen Tag, wird immer nur der aktuelle Wert "Jetzt" angezeigt. Auch wird "Vorher. Bestwert" nur mit -,-- angezeigt.


    Frage: Wie lange dauert es, bis wieder mehrere Balken das Diagramm füllen? Oder liegt eine Fehlfunktion vor?

    Oder ein Bedienungsfehler meinerseits?


    Gruß Eco

    2 Mal editiert, zuletzt von Eco ()

  • Hallo z2015,


    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis! :thumbup:

    Habe mir mal das Thema "Verbrauchsanzeigen Kombiinstrument und Multimediasystem" komplett durchgelesen.

    Das scheint aber wirklich eine recht komplizierte Angelegenheit zu sein. Das nach dem Tanken automatisch der letzte Verbrauchswert übernommen werden soll, habe ich noch gar mitbekommen. Werde ich mal beobachten.

    In meiner Historie steht auch "Ausschnitt" und nicht "Aktualisieren". Doch nach der Bedienungsanleitung scheint es sich um eine Aktualisierung zu handeln.

    Als ich letztens während der Fahrt auf "Ausschnitt" getippt habe, wurde der aktuelle Verbrauchswert als Balken nach links geschoben. Dann tauchte nach wenigen Sekunden ein neuer Balken auf.