Frontscheibenheizung

  • Hallo zusammen,


    ich besitze noch keinen Corolla, deshalb meine Frage. Ich habe in den Corolla review Videos schon Schalter links vom Lenkrad für die "Frontscheibenheizung" gesehen. Allerdings noch in keinem Werbetext wurde diese als Ausstattung erwähnt.

    Existiert diese im Corolla, also mit Heizdrähten in der Scheibe, oder ist dies nur ein Knopf bei dem speziell die Frontscheibe stark belüftet wird? Wäre schon was feines, da ich solch eine Heizung in meinem aktuellen Ford besitze und im Winter auch regelmäßig nutze ;)


    Danke euch für die Aufklärung.

  • Komplett verdrahtete Scheibe so wie bei Ford ist es nicht.

    Ist im Bereich der Wischblätter das die wohl nicht festfrieren.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Nein, absolut nicht. Ich habe das Auto im Kopf schon zu 90% gekauft. Ich muss ab nächstem Jahr 70km pro Strecke pendeln und fahre zur Zeit einen Fiesta ST. Der ist mir für die Strecke auf Dauer zu hart und eher für die schnelle Hatz auf der Landstraße. Ich will gemütlich und entspannt auf der Arbeit ankommen, da kommt mir der 2.0L Hybrid gerade recht.