Tastenbeleuchtung elektrische Heckklappe?

  • Hallo zusammen,


    sind bei euch die Öffnen/Abschließen-Tasten an der Unterkante (also sozusagen innenseitig) der elektrischen Heckklappe beleuchtet?


    Ich meine ich habe sie mal leuchten sehen, aber heute, wo ich es mal wirklich benötigt hätte, waren sie dunkel. :/

  • Moin,


    wie berichtet, hatte ich ja Toyota angeschrieben, hier die Antwort:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Nach Rücksprache mit den zuständigen Technikern müssen wir jedoch bestätigen, dass sich die entsprechende Schalterbeleuchtung nicht abändern lässt.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen, Ihre

    Toyota Deutschland GmbH


  • Oh, das ist aber schade... auch mich nervt das immer noch sehr.

    Es wäre doch bestimmt machbar, die Beleuchtung der Bedienungs-Schalter mit der Kofferraumbeleuchtung zu koppeln.

    Wäre ja an sich die einzige Schalt-Bedingung, die zu berücksichtigen ist.

    So wird ne Beleuchtung verbaut, die zwar da ist, aber die in der Praxis nichts bringt.

    Vielleicht wirds ja zumindest in der Nachfolgeserie geändert, sollte ja echt kein Hexenwerk sein.

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Ich mag Toyotas wirklich sehr gerne. Seit meiner Kindheit gab es kaum ein Jahr, in dem nicht mindestens ein Toyota in meinem engeren Familienkreis zuverlässig seinen Dienst verrichtete. Ich habe mir vor dem Kauf auch so einige Modelle anderer Hersteller angesehen, und keins hat mich so begeistert, wie der aktuelle Corolla...


    Aber man kann sich echt darauf verlassen, dass in jedem Toyota irgendwelche vermeidbaren Design-Fehlentscheidungen stecken. ?