20190506: Neuer Toyota Corolla (2019): Erste Testfahrt So fährt sich der neue Corolla

  • Neuer Toyota Corolla (2019): Erste Testfahrt
    So fährt sich der neue Corolla


    "Erste Testfahrt im neuen Toyota Corolla (2019) mit dem neuen, dynamischen 180-PS-Hybridantrieb. Legt der Japaner die Lethargie des Auris also ab?

    Stau. Ausgerechnet bei der ersten Testfahrt im neuen Toyota Corolla (2019)! Dabei hatten die Toyota-Ingenieure gerade noch von der Dynamik des neuen 2.0 Hybrid geschwärmt: 180 PS Systemleistung und ein auf Fahrspaß getrimmtes Fahrwerk. Das schürt natürlich die Neugier des Testers auf den Nachfolger des Auris. Der Kompakte geht bei uns zwar erst ab Februar 2019 als Hatchback und als Kombi Touring Sports in den Verkauf, doch wir haben schon mal vorab die Chance, dem komplett neu konstruierten Modell auf den Zahn zu fühlen – und jetzt das… Im zähen Stop-and-go-Verkehr rund um Madrid richtet sich die Aufmerksamkeit darum vorläufig auf den Innenraum: Obwohl der neue Toyota Corolla (2019) noch aus der Prototypen-Serie stammt, wirkt das Interieur bereits sauber verarbeitet und gefällt mit moderner Optik. Die virtuellen Instrumente sehen nicht nur gut aus, sondern lassen sich auch gut ablesen. Die Bedienung gelingt problemlos. Typisch Toyota, möchte man sagen. Die sehr gut ins Auto integrierte Sitzposition sowie die deutlich konturierten Sitze wirken (...)"


    Weiter unter:

    https://www.autozeitung.de/neuer-toyota-corolla-195405.html