Automatischer verrieglung

  • Hallo Alle,


    Ich habe gesucht im Forum, aber noch nicht gefunden.


    Hat Jemand es geschaft automatischer verrieglung beim Corolla zu activieren?


    Im Internet gibts einige Beispiele, auch bei Corolla, aber das sind fast immer USA Corolla's.


    Ich möchte gerne das mein Corolla beim abfahren automatisch alle Türe verriegelt. Und beim aussteigen automatisch entriegelt.


    Manche Beispiele vom Internet habe Ich schon versucht, aber keine Succes bisher...

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2.0 Dynamic - Night Sky Black - Dezember 2019

  • Wirst du hier nicht können, diese Funktion ist bei uns nicht vorgesehen.


    Wünschen sich viele, gibt aber bei uns kaum Toyotas die das können...

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Das kann doch eigentlich nur ne SoftwareGeschichte sein oder?

    Sobald meine Dose da ist werd ich mittels Techstream mal die ganzen Paramater durchforsten und versuchen ob das irgendwie geht

  • Auch das wird wohl nichts werden, weil das meines Wissens schon probiert wurde und zweitens nicht in den einstellbaren Elementen in der BA auftaucht. Sicher ist es nur Software, aber halt nicht für "uns" hier gedacht.

    Aber dennoch viel Erfolg, vielleicht klappt es ja doch irgendwie.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Mein Avensis konnte das. War ne feine Sache. Aber schon beim Auris ging dies nicht mehr und beim jetzigen Corolla geht es auch nicht. Ich habe bei Auslieferung direkt danach gefragt. Schade. Das Auto fährt zwar mittels Radar ganz alleine Deinem Vordermann hinterher aber zum Verriegeln muss man manuell ein Knöpfchen drücken...

    Corolla Hybrid TS 2.0 Team Deutschland Denimblau metallic mit Navi Touch & Go Plus

  • Schade. Das Auto fährt zwar mittels Radar ganz alleine Deinem Vordermann hinterher aber zum Verriegeln muss man manuell ein Knöpfchen drücken...

    Die Gedankengänge der Fahrzeugentwickler werde ich in diesem Punkt wohl auch nie verstehen... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man hierfür irgendwelche anderen Teile o.ä. verbauen hätte müssen, deren Kosten sie sich sparen wollten.


    Man hätte das doch bestimmt softwareseitig lösen können (Schließimpuls sobald Geschwindigkeit X km/h überschreitet) und dann eben im Menü dem Benutzer noch einen Button zum aktivieren/deaktivieren dieses Features geben. Ich hätte sogar eher erwartet, dass in einem Toyota dieses Feature immer aktiv wäre und man es nicht abschalten kann (man legt ja sonst so viel Wert darauf, dass der Fahrer möglichst nichts falsch machen kann).


    Ist ja kein Beinbruch. Ich persönlich rolle mich z.B. gern hin und wieder auch während der Fahrt zur Tür raus um Passanten zu beeindrucken und würde es eh nicht aktivieren.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte das Thema automatische Türverriegelung nochmal kurz ansprechen...

    Offiziell gibt es ja leider keine Lösung seitens Toyota. Ich bin nun durch Zufall über dieses Modul gestoßen;


    https://item.rakuten.co.jp/enlarge/corollas001/


    Dort ist auch ein Montagevideo zu sehen.


    Solche Module gibt es für verschiedene Toyota Modelle auch als OBD2 Stecker.


    Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen....


    Gruß GR_Driver_2020

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR Sport, Standheizung, Navi, Panoramadach, Fussraumbeleuchtung

  • also, interessieren würde mich das Modul schon, nur mein Japanisch ist nicht so gut.

    und nur wenn es als Plug In Lösung gäbe.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Scheint eine Plug and play Lösung zu sein.

    Mein japanisch ist ebenfalls nicht so gut?


    ... und einfach mal so was probieren will ich ehrlich gesagt auch nicht.


    Es zeigt aber, dass eventuell doch was möglich ist....

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR Sport, Standheizung, Navi, Panoramadach, Fussraumbeleuchtung