Wie gut ist das Navi!?

  • schalte es doch aus das es wechselt.

    Tja, ich habe leider noch kein Handbuch zum Nachlesen, da Toyota es bisher nicht geschafft hat, mein Fahrzeug (und damit mein Navi) mit meinem bestehenden Account zu verknüpfen. Daher konnte ich bisher nur mit Learning by doing im Navi vorgehen und habe es noch nicht geschafft, es "auszuschalten". Einen Punkt "Wechsel des Bildschirmes" (oder so ähnlich" hatte ich deaktiviert, leider ohne Erfolg und nach dem Start des Fahrzeuges ist nie der zuletzt eingestellte Bildschirm da, sondern immer der blöde Homeschirm... <X

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Wie sieht es mit Warnungen vor Blitzern aus?

    Diese sind in D verboten und werden deshalb bei den Fahrzeug-Navis in D mittlerweile deaktiviert, für andere Länder sind sie aber dann frei (sofern dort erlaubt).

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • bei den Fahrzeug-Navis in D mittlerweile deaktiviert,

    offenbar nicht ganz, denn hin und wieder taucht dieses Warn-Symbol in der Karte auf

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Blitzerwarnung brauch ich auch nicht unbedingt; kenne die Strecke die ich fahre meist und weiß wo sie stehen. Aber kommt eben doch hier und da mal vor, dass man in fremden Gefilden unterwegs ist.


    Was die Handhabung angeht, so habe ich ja nächste Woche genug Zeit, mich mit dem Navi zu beschäftigen

    (Noch) Hyundai Grand Santa Fe; EZ 2014; 230PS

  • Ja, werde die App deinstallieren, wenn die Gesetzesänderung in kraft tritt. Es gibt übrigens auch Verkehrsschilder, mit denen vor Geschwindigkeits-Radarüberwachung gewarnt wird. Die Begründung, weshalb die Blitzer-Warnungen im Radio weiterhin zulässig sein sollen, erscheint mir auch nicht schlüssig. Man könnte ja auch Blitzer-Apps zulassen, die z. B. nur in der Form wie im Radio darauf hinweisen dürfen, dass am Ortsausgang XY gerade geblitzt wird ...

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • "vom ständigen Wechsel auf den nervigen Homebildschirm ganz zu schweigen..." - schalte es doch aus das es wechselt.

    tokaalex:

    Setup-Allgemeines-Autom. Wechsel zu Bildschirm

    Dann springt das System zumindest nicht nach ein paar Sekunden wieder auf den Home-Bildschirm.

    Aber das hast Du ja wohl schon so umgesetzt...


    Den überflüssigen Home-Bildschirm beim Start bekommst Du nicht weg :-/

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Diese sind in D verboten und werden deshalb bei den Fahrzeug-Navis in D mittlerweile deaktiviert, für andere Länder sind sie aber dann frei (sofern dort erlaubt).

    Aha, bei mir geht noch alles, wie es soll (Achtungssymbole, siehe Screenshot), aktuellste Updates (1530, 2019_V2 sind installiert.

    Bedingung ist eine bestehende Internet-Verbindung.

  • Den überflüssigen Home-Bildschirm beim Start bekommst Du nicht weg :-/

    Jo, genau DAS meinte ich... :cursing:



    bei mir geht noch alles, wie es soll

    Dann wird das vermutlich noch in einem der nächsten Updates rausprogrammiert, in meinem C-HR geht es auch noch... im Corolla habe ich bisher keine einzige real existente Anlage gesehen.


    Nach ein paar Tagen Nutzung des "neuen" Navi trauere ich meinem alten wie im C-HR doch sehr hinterher. Gestern wollte ich spaßeshalber mal dieses Carplay-Gedöns ausprobieren... da musste ich mir erst ein USB-Kabel holen und dann sollte ich auch noch Siri in meinem iPhone wieder aktivieren... NEIN Danke für diesen Käse! <X


    P.S. In diesem Zusammenhang habe ich gleich noch die permanente Online-Verbindung vom Corolla zum Toyota-Server getrennt, was die für Daten übertragen und auf ihren Servern speichern, ist ein absolutes Unding... :cursing:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • hallo zusammen,


    Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich mit oder ohne bestellen soll ;(


    Ich konnte inzwischen beides Probefahren.

    In meinem Fall Android Car -》Google Maps sah schon geil auf dem Display aus und Google versteht fast immer was man sucht / will.

    Andererseits wird nichts auf den Head-Up Display projiziert und ich keine Lust jedes mal habe Smartphone an den USB anschließen und allem zustimmen.


    Dafür ist das angebaute Navi sehr angestaubt und langsam, dafür geile Animationen im Head-Up Display.

    Ich versuche paar Fotos / Video hochzuladen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020