Wie binde ich Bilder in einem Post ein?

  • Tue mich da immer wieder schwer :huh:


    Im der Erstellung des Post wird mir das Foto angezeigt, wenn ich aber die Vorschau (vor der Veröffentlichung) aufrufe, wird mir angezeigt, dass der Link blockiert wurde, öffnet sich dann aber in einem separaten Fenster.


    Das Bild soll aber direkt im Post ersichtlich sein. Da brauche ich mal Unterstützung, wie ich das hinbekomme

    (Noch) Hyundai Grand Santa Fe; EZ 2014; 230PS

  • Tue mich da immer wieder schwer :huh:


    Im der Erstellung des Post wird mir das Foto angezeigt, wenn ich aber die Vorschau (vor der Veröffentlichung) aufrufe, wird mir angezeigt, dass der Link blockiert wurde, öffnet sich dann aber in einem separaten Fenster.


    Das Bild soll aber direkt im Post ersichtlich sein. Da brauche ich mal Unterstützung, wie ich das hinbekomme

    wollte gestern auch ein paar Bilder + Video anhängen -> alles viel zu groß gewesen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Erstellung des Post wird mir das Foto angezeigt, wenn ich aber die Vorschau (vor der Veröffentlichung) aufrufe, wird mir angezeigt, dass der Link blockiert wurde, öffnet sich dann aber in einem separaten Fenster.


    Das Bild soll aber direkt im Post ersichtlich sein.


    Liegt das Bild extern?

    Wenn ja, ist das eine negative (?) Folge der Datenschutzverordnung von letztem Jahr.


    Direkt im Post ist lediglich möglich, siehe Anhang,

    wenn Du das Bild auf den Forenserver packst, als "Dateianhang".

  • Danke für den Hinweis. Habe ich hinbekommen :)


    Vielleicht wäre ein entsprechender (angepinter) Hinweis im Supportbereich für neue User ganz nützlich :S

  • Wie sieht es eigentlich mit Youtube-Links aus? Wandelt das Forum einen Youtube-Link automatisch um in ein eingebettetes Video? Oder mache ich das mit dem Inline-Code-Button hier über dem Eingabefeld?


    Edit: Hab´s selbst gefunden. Mit media in eckigen Klammern.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()