Sportpedale

  • Mache ich! Aber erstmal muss der GRS kommen ?.

    Frage an die Interessierten in der Runde, die schon einen neuen Corolla haben: Ist die Pedalauflage beim Gas zusätzlich mit einem Bolzen gesichert? Könnte man mit einem Spiegel sehen, ohne sich zu sehr zu verdrehen.

  • Mache ich! Aber erstmal muss der GRS kommen ?.

    Frage an die Interessierten in der Runde, die schon einen neuen Corolla haben: Ist die Pedalauflage beim Gas zusätzlich mit einem Bolzen gesichert? Könnte man mit einem Spiegel sehen, ohne sich zu sehr zu verdrehen.

    Sorry, ich war zu schnell. Habe mir gerade nochmal die User Fotos auf Ali angeschaut. Da ist auch die Rückseite vom Gas zu sehen. Sieht auch nach einfachem Aufstecken ohne Bolzen aus. Von daher keine Verrenkungen nötig.

    Ich berichte, wenn alles angekommen ist, inklusive Fahrzeug. ??

  • Guten Abend in die Runde,


    Ich bin gerade über dieses Youtube Video vom Toyota C-HR als GR Sport Variante gestolpert. Bei diesem Modell sind wohl originale Sportpedale "wie bei den Lexus Modellen" verbaut.

    Die von mir verlinkten Abdeckungen sollen ja beim C-HR und dem Corolla passen. Wenn ich davon ausgehen kann, dass die Pedale gleich sind, würde das ja bedeuten, dass es, zumindest im japanischen Markt, doch originale Pedale gibt...


    Kann das eventuell der freundliche Toyota Händler herausfinden :/?


    Vielleicht hat im Forum jemand Beziehungen bei einem Toyota Händler?


    Ich bleibe weiterhin dran am Thema, anbei noch der Link zum Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß GR_Driver_2020

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR Sport, Standheizung, Navi, Panoramadach, Fussraumbeleuchtung

  • Habe auch nochmal recherchiert. Vielleicht passen die Sportpedale vom Lexus NX. Habe Donnerstag Termin beim FTH.

    Danach berichte ich.

    Eventuell kann ich dir Teilenummern mitgeben... ( aus einem Lexus Forum, dort hat jemand für seinen NX die Pedale gesucht) Brake pedal: 47121-78010 Around $56Accelerator: 78110-0w080 Around $160



    Link dazu:

    https://www.clublexus.com/foru…foot-rest-dead-pedal.html


    Gruß GR_Driver_2020

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR Sport, Standheizung, Navi, Panoramadach, Fussraumbeleuchtung

  • Super, vielen Dank.

    In dem Forum ist allerdings vom Wechsel des Gaspedals die Rede bzw. Bolzen lösen usw., wenn ich es richtig verstanden habe.

    Bei der Bremse ist es einfach, nur vielleicht ein bisschen stramm.

    Egal. Ich versuche Donnerstag mit den OEM Nummern etwas vor Ort herauszufinden.

    Auf jeden Fall sind wir ja jetzt gemeinsam schon ein Stückchen weiter.

    ?