Keine Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi!!

  • Hallo, bin neu hier und seit 2 Wochenstolzer Besitzer eines Corolla TS 2.0 Hybrid TREK.


    Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es bei mir nicht möglich ist die Anzeige und Ansage der Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navi zu aktivieren.:(

    Der Menüpunkt ist zwar vorhanden, aber inaktiv (grau).=O

    Navi ist das Touch2 & Go Plus der neuesten Generation.

    Hat jemand einen Tip dazu?:/

    Toyota Corolla Touring Sports 2,0 Hybrid Trek8)

  • hallo


    Die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung ist deaktiviert, da der Verkehrszeichenleser installiert ist. Wenn ich jedoch RSA deaktiviere, ist es richtig, dass das Tempolimit für jede Straße im Navigator angezeigt wird. Sie müssen den Händler benachrichtigen, damit er an Toyota schreiben kann, um die Funktion zu aktivieren.


    the speed limit display is disabled because the road sign reader is installed. But if I deactivate RSA it would be right to have the speed limit displayed on the navigator for each road. You must notify the dealership for them to write to Toyota to activate the feature. (I did)

  • Dem stimme ich auch zu. Bitte melden Sie der Person, die das Auto verkauft hat, dass Sie das Tempolimit von RSA und Navigator angezeigt haben möchten, da RSA nicht zuverlässig ist.


    I agree with you too. Please report to the person who sold the car that you would like displayed the speed limit from RSA and Navigator because RSA is not reliable

  • Mmh also kann der Händler das freischalten? Die Frage ist ob das nun ein Unterschied macht.

    Im Tacho wird ja ein mix aus RSA und den Navi Daten angezeigt, mehr oder weniger genau. Die Frage bleibt ob die Anzeige dann im Navi nur die gespeicherten Geschwindigkeitbegrezungen anzeigt oder auch das gleiche was im Tacho angezeigt wird. Das habe ich keinen Vorteil. Das Ganze ist so oder so fraglich, da du während der Fahrt eigentlich nicht aus das Navi schauen darfst.


    Ich habe die Schilder Anzeige sowohl im Tacho und auch im HUD und bin mehr als zu frieden. Auch die Navigation Pfeile im HUD sind klasse.


    Eine Anzeige im Navi benötige ich nicht. Ich hätte dann dreimal die gleiche Anzeige, wozu ist das nötig? Das die Anzeige nicht immer stimmt, liegt nicht an den RSA sondern eher das die Navigation nicht immer aktuell ist, aber irgendwas ist immer ;)


    Klar mega wäre ein Abgleich mit aktuellen Daten übers das Internet und das das Navi sich selbst über die Schilder aktualisiert. Aber das kommt wohl erst 2100 :D

  • Hallo,


    Wenn Du ein HuD hast wird es nicht angezeigt. Habe da auch lange mit meinem Händler probiert, bis Toyota ihm diese Nachricht geschickt hat.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß