Head-Up Display

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich plane, mir einen Corolla Hybrid zuzulegen.
    Jetzt wurde mir ein Corolla 2.0 TS Lounge angeboten, der Baujahr 7/19 ist.
    Ist da das Head-up Display auch schon verbaut? Habe irgendwo gelesen, das die ersten Modelle das noch nicht hatten...


    Ich bin gespant was ich hier noch alles an interessanten Infos sammeln kann.


    Danke schon mal an alle, die hier so fleissig posten!


    Viele Grüße
    Pit!

  • Hallo!

    Meiner ist auch ein TS 2.0 Lounge mit EZ 7/2019.
    Das HuD hat der noch nicht, aber dafür das sehr gute adaptive Fahrwerk.


    Android Auto und ACP wird demnächst per Update nachgeliefert.

    Du solltest auf die Einstiegsleisten achten, oftmals sind diese gar nicht montiert worden, weil sie damals Lieferengpässe hatten.

    Bei Lounge waren sie damals aber Gegenstand der Ausstattung.


    Die Sportsitze sind mir (1,83m 88kg) etwas zu eng. Es ist nicht ungemütlich und man gewöhnt sich dran, aber mir zwängen sie die Oberschenkel seitlich zu sehr ein.

    Wenn er ein Panoramadach hat, solltest du auf die Kopffreiheit achten, auch hinten wird es dann deutlich knapper (falls du oft Erwachsene mitnehmen solltest).


    Ansonsten, mach ne Probefahrt und berichte hier, wie es war.


    Viele Grüße!

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Guten Tag zusammen


    In dem Handbuch finde ich unten folgende Darstellung.

    Bei meinem Corolla sehe ich die Abstandsanzeigen nur in der Multifunktionsanzeige.

    Weder im Head-up-Display noch in der Audiosystemanzeige bekomme diese.
    Habe auch keine Einstellungen dazu gefunden.

    Besonders in dem Bild der Rückfahrkamera vermisse ich es.

    Wie ist das bei euch??


    pasted-from-clipboard.png

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic Silber mit Navi

    Zulassung März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Hybridfan ()

  • Update. Heute habe ich mit den Einstellungen des HUD gespielt. Alles mögliche Aus und wieder eingeschaltet. Letztendlich aber nichts verändert. Jetzt wird die Abstandsanzeige auch im HUD angezeigt. Verstehen tue ich das nicht, bin aber froh dass es jetzt geht. Im Rückfahrkamerabild weiterhin keine Abstandsanzeige. Dort würde sie aber am meisten Sinn machen. Werde mal Toyota anschreiben, die nächsten Tage.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic Silber mit Navi

    Zulassung März 2020