Der Toyota Corolla Bestell- und Wartesaal

  • Habe heute mit meinem FTH telefoniert. Er erwartet meinen Wagen spätestens am Freitag. Montag bringe ich meinen Mazda vorbei und Dienstag darf ich dann meinen Corolla TS Lounge in Indigoblau (glaube der erste hier, zumindest noch keine Bilder gesehen von einem) abholen 😍. Dienstag geht's erst noch mit nem Leihwagen vom Autohaus zur Arbeit. Kanns kaum erwarten. Nur die Winterräder werden erst in 2 Wochen wahrscheinlich kommen. Da hat Toyota extreme Lieferschwierigkeiten meinte mein Händler.

  • Ich persönlich wusste am Anfang auch nicht so wirklich welche Farbe es sein soll. Und ich finde das die Farben im Konfigurator sehr von der realen abweichen. Das Indigoblau war mir im Konfigurator zu sehr Violett und das Hellere Blau war für mein befinden zu schwach. Aber wenn man sich dann mal bei Mobile die Bilder von den Verkäufern anschaut wirken beide Farben viel geiler als Toyota sie im Konfigurator darstellt.

    Ich habe mich beim Händler vor Ort ins Cosmic Silber verliebt, darum habe ich meine auch in Cosmic Silber bestellt. Es ist mein erstes Auto das mal nicht Schwarz ist :D


    Und mir ist aufgefallen das der Corolla TS am Anfang im Netz und auch im Prospekt in Cosmic Silber vorgestellt bzw. Beworben wird und auch dort wirkt die Farbe ganz anders als in der Realität.

    Am besten man sucht sich ein Händler der alle Autos in allen Farben vor Ort hat und entscheidet dann was einem am besten gefällt8o^^:D


    In diesem Sinne, allen einen schönen Abend :)

  • Ich habe meinen seit Donnerstag und es sind knapp 360Km drauf :D ich bin sowas von begeistert vom Corolla, er macht einfach nur mega Spaß:thumbup:. Und da ich zuvor einen Avensis gefahren bin, bin ich sowas von zufrieden mit dem Multimedia System 8)

    Handy mit der My T App Funktioniert auch bestens und da ich es mit meinem 2.0 180PS Motor schon als gut laufen lasse bin ich mit meinen 5.4Liter bis jetzt sehr zufrieden;)

  • Ich hatte Indigo auch in der engeren Wahl, dann aber doch bei Denim gelandet.

    Bei meinem Händler war auch gerade ein TS in Indigo in der Übergabe und er meinte die Metallic-Lackierungen wären insgesamt haltbarer und nicht so anfällig für Kratzer. Aber ich will's gar nicht madig machen, sieht schon edel aus!

    Corolla Hybrid Touring Sports 2.0, Club + Technikpaket, denimblau