Welche Ausstattungsvariante bevorzugt Ihr?

  • Für welche Ausstattungsvariante des neuen Corolla würdest Du Dich entscheiden? 84

    1. Lounge (41) 49%
    2. Club / Team Deutschland (24) 29%
    3. GR Sport (13) 15%
    4. Business Edition (4) 5%
    5. Comfort (2) 2%
    6. Corolla (0) 0%
    7. Trek (0) 0%

    Hallo zusammen,


    ich möchte einmal ein Stimmungsbild erstellen, für welche Ausstattungsvariante des neuen Corolla Ihr Euch entscheiden würdet.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    6 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Würde bzw. habe mich für die Lounge entschieden.

    Gründe waren das Panoramadach und die Sitze.

    Ich habe ja momentan die Lounge Ausführung mit Panoramadach zum Testen.

    Das Dach beschränkt im Innenraum die Kopffreiheit um ca 2,5cm.

    Ich selber bin 1,91 m groß und würde mich daher momentan gegen das Panoramadach entscheiden. Warum? Nun der Sitz ist auf tiefste Position gestellt und ich habe noch ca 1,5 Fingerbreit Platz zwischen Kopf und Himmel, was mir zu wenig ist. Meine Haare berühren regelmäßig den Dachhimmel und das empfinde ich als unangenehm.


    Probiert es einfach aus, eventuell kann man über die Sitzlehnenneigung noch etwas mehr Abstand gewinnen. Ich sitze relativ aufrecht und habe daher die oben beschriebene Situation.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Die Kopffreiheit lässt sich am besten durch jeden Interessenten selbst erfühlen...

    Ich hab mit meinen 1,88 unter dem Panoramadach reichlich Platz.

    In diversen YouTube Videos und jetzt hier wird die mangelnde Kopffreiheit bemängelt.


    Jedoch ist „jeder Jeck anders“: manche haben lange Rücken, andere längere Beine und kommen so auf die Gesamtlänge.

  • Nachdem ich nun ein paar Tage gefahren bin, konnte ich auch ein Sitzposition ausmachen, die es mir erlaubt genügend Kopffreiheit mit Panoramadach zu haben ;)


    Als C-HR Fahrer bin ich nun mal verwöhnt und mußte mich nur ein bisschen umgewöhnen --> Alles ist gut :)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Mir waren die Assistenzsysteme wichtig, (besonders die Parksensoren, Rückfahrkamera und Totwinkel-Assistent. Über einen Direktimporteur in der Schweiz konnte ich eine polnische Variante ergattern, welche mehr oder weniger einer Club-Ausstattung mit Technikpaket und einigen schönen Komfort-Extras wie Teilledersitzen entspricht.


    Kopffreiheit ist mit meinen 1,72 kein Thema ^^ Es hat auch Vorteile, klein zu sein!

    2019 Corolla Hatchback, 1.8 L - Hybrid, 17''-Felgen, Precious Silver

    "Executive"-Ausstattung (~ "Club+" oder "Trend+")

  • Guten Abend zusammen, ich habe mich für den TS in der Club Ausstattung entschieden. Eigentlich wollte ich die Lounge Ausstattung nehmen aber meine Verlobte hat sich zu eingeengt in den Teilleder Sitzen gefühlt. Und eine unglückliche Verlobte als Beifahrerrin muss ja nicht sein ^^

    Darum habe ich die die Club Ausstattung mit allem drum und dran ;)

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Hallo,

    wir haben uns für den TS in der Club-Ausstattung mit Technik-Paket entschieden, weil es alle unsere Wünsche erfüllt, das Preis/Leistungsverhältnis passt und das Felgen-Design sehr gut gelungen ist.:thumbup:

    Corolla TS 2.0 Hybrid Club cosmic-silber Technik-Paket