Navigationsansagen lauter stellen.

  • Hallo ,habe einen 2019 corolla mit Navigation Touch&go Plus. Die Navigationsansagen sind ziemlich leise und es ist mir bis jetzt nicht gelungen diese lauter zu bekommen. Die Lautstärke bei einer Ansage zu erhöhen hat nicht geklappt. Hat jemand einen Tipp. Danke im voraus.Gruss Jogi

  • Ich musste das auch in der Betriebsanleitung des Multimediasystems suchen: Setup-Taste > Stimme > Sprachlautstärke (nicht etwas in den Navigationseinstellungen, tja). Ich werde das fix auch ändern, bin nämlich gleicher Meinung, dass die Sprachführung bei der Navigation im Gegensatz zur Musik zu leise ist. Gruss

    2019 Corolla Hatchback, 1.8 L - Hybrid, 17''-Felgen, Precious Silver

    "Executive"-Ausstattung (~ "Club+" oder "Trend+")

  • Ich musste das auch in der Betriebsanleitung des Multimediasystems suchen: Setup-Taste > Stimme > Sprachlautstärke (nicht etwas in den Navigationseinstellungen, tja). Ich werde das fix auch ändern, bin nämlich gleicher Meinung, dass die Sprachführung bei der Navigation im Gegensatz zur Musik zu leise ist. Gruss

    Ansonsten mal während einer Ansage versuche, die Lautstärke zu erhöhen. Berichte bitte mal, ob das auch so funktioniert hat.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi