Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Wir haben über unseren Händler mittlerweile 16“ Winterräder erworben, die laut ihm auch am Lounge zugelassen sind.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Mir wurden für meinen 2.0l Hatchback Lounge von Toyota 225/45R17 17 Zoll und 205/55R16 16 Zoll Winterräder angeboten. Entschieden habe ich mich noch nicht. Muss erstmal die Preise abschecken :/.

  • Ich habe für meinen Touring Sports gerade bestellt.

    • Felgen: 7.5x18
    • Reifen 225/40 R18 92V

    Dazu gibt es RDKS ProSens 73907103 Sensoren.


    In meinem Schein ist übrigens nur die 18" Größe eingetragen.

    Die Lieferung geht direkt an meinen FTH, der dann montiert und die Sensoren anlernt.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Hallo Enno,


    ich habe mir Allwetterreifen montieren lassen.

    (Goodyear Vector Four Seasons G2).


    Die wurden mir von meinem FTH empfohlen. In meiner Ecke hier schneit es eher selten und wenn sind es nur ein paar Flöckchen. Ich sollte also auch mit diesen Reifen gut durch den Winter kommen.



    Gruss

    Thomas

    Corolla TS 2,0 CLUB mit Technikpaket, Navi und JBL in phantombraun

  • Oh, Danke! Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der sich mit dem Gedanken trägt. Ich hatte noch nie welche und bin mir nicht sicher, ob das eine gute Alternative ist. Winter ist bei uns auch kaum noch.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau