Nutzung der WLAN-Funktion mit iPhone

  • Hallo

    Ich konnte erfolgreich mein iPhone mittels Bluetooth verbinden. Wenn ich aber "WiFi-Strom" einstelle, erscheint weder ein Menü-Item um Netzwerke anzuwählen, noch findet mein Handy ein entsprechendes Auto-WLAN. Unterhalb der "WiFi-Strom"-Einstellungen erscheinen nur "Miracast Off" und "Mirrorlink Off". ?(


    Hat sonst jemand dieses Problem, oder gar eine Lösung dazu angetroffen?

    2019 Corolla Hatchback, 1.8 L - Hybrid, 17''-Felgen, Precious Silver

    "Executive"-Ausstattung (~ "Club+" oder "Trend+")

  • ja. Ich kann dir helfen! In der Anleitung sieht man auch wie man dort in dem Menü netzwerke suchen kann und so. Hatte mich mit Toyota in verbindung gesetzt. Man kann den Corolla nur über Bluetooth Tethering mit dem Internet verbinden, nicht über Mobile Hotspot. Weiß auch nicht warum? Die Option über Wlan ist in Deutschland nicht verfügbar wurde mir gesagt.

  • Danke für die rasche und präzise Antwort!


    Hm, das klingt nicht wie ein lösbares Problem... Ich versuch mal ein Software-Update zu machen, mal schauen ob sich dann etwas an den Navi-Macken ändert oder eben am WLAN-Problem.

    2019 Corolla Hatchback, 1.8 L - Hybrid, 17''-Felgen, Precious Silver

    "Executive"-Ausstattung (~ "Club+" oder "Trend+")

  • ja. Ich kann dir helfen! In der Anleitung sieht man auch wie man dort in dem Menü netzwerke suchen kann und so. Hatte mich mit Toyota in verbindung gesetzt. Man kann den Corolla nur über Bluetooth Tethering mit dem Internet verbinden, nicht über Mobile Hotspot. Weiß auch nicht warum? Die Option über Wlan ist in Deutschland nicht verfügbar wurde mir gesagt.

    Hmm ich konnte den neuen Corolla mit meinem häuslichen WLAN verbinden und war im Internet. Das wäre gut, um ein Softwareupdate ‚ota‘ zu machen. Die Menüs des Navis scheinen das herzugeben, aber ich befürchte, man muß wieder den Umweg über einen USB Stick nehmen.


    Gruß Tom

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ich stand vor meinem Haus und habe mich über die WLAN Funktion des Touch & Go mit meinem Netzwerk verbunden. Das war’s schon. Hatte mich auch kurzzeitig mit meinem Toyota ACCOUNT in dem Fahrzeug angemeldet und habe nach der Steckeneingabe im Navi die aktuelle Stausituation aus dem Internet bekommen. Ebenso die nächstgelegenen Tankstellen.


    in spätestens 2,5Monaten kann ich genaueres berichten ;) Morgen äh... heute wird bestellt :thumbup:


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • seltsam, ich konnte das und konnte sogar mein Netzwerk als ‚Favoriten‘ kennzeichnen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi