Kraftstoffverbrauch

  • Moin ins Forum ! Vielleicht sollte Toyota mal eine eierlegende ,, Wollmilchsau ,, rausbringen , die würde sicherlich alle zufrieden stellen . Ein schönes WE aus WHV von Haribo .;) !

  • Eierlegende Wollmilchsau würde wieder nicht gefallen - keine Emozione, wie wir im Alfa-Forum immer zu sagen pflegen.


    Es ist „nur ein Auto“, Leute, kein Lebenspartner, Kind oder Verwandter oder sonstwas.


    Ich denke, Toyota hat schon einen ganz ordentlichen Job gemacht.

    Wenn’s keine Luft nach oben gäbe, wäre es ja das perfekte Auto und niemand würde das Folgemodell kaufen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Moin und Hallo,

    habe die woche zum zweiten mal volltanken müssen (Km-Stand 1550) und habe dann ausgerechnet. Weg zur Arbei Hin und zurück 30 Km, davon ca. 9 Km Stadt rest Autobahn mit 100 Km/h. Lt. BC: 5,4l lt. Rechner 5,17l. Also ich kann nicht Klagen, da ich davor einen Avensis mit 1,8 l hatte und da war der Verbrauch so bei 8l.

    Gruß aus Frankfurt.8)

  • Ich habe einmal eine vielleicht dumme Frage aber wie kann ich die Tageskilometer nach dem Tanken beim TS zurücksetzen ?

    Läuft das irgendwo über den Energiemonitor oder gibt es dafür im Menü eine separate Einstellung ?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe 😊

  • Dort ist ein Knopf rechts unten im Cockpit, dort kannst Du zwischen den beiden Tageskilometern und den

    Gesamtkilometern umschalten. Wenn Du bei dem Wert angekommen bist, den Du zurücksetzen möchtest, einfach kurz festhalten.


    Gruß Markus

  • Hallo ,

    Habe grad gestern hin und her geschaltet um die Helligkeit vom Display und Armatur zu ändern !!!

    Jetzt bin ich noch auf der Suche um Ambientebeleuchtung zu regulieren ... aber gibt es wohl nicht ...

    oder hat jemand sowas gefunden ..

    Und jetzte zum Verbrauch : hab jetzt 200 km drauf und komme jetzte bei meine tägliche Fahrt zu Arbeit (1,7km einfach) auf stolze 5,8 l (hier 30-50 Zone wohl gemekt ) Anfangs waren noch über 7 !! Bei längere Fahrt auf der Landstrasse / Schnellstrasse kam ich auf 4,5 L


    Gruss.