OliBo's Fahrzeugthread: Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Lounge

  • Dann mache ich mal den Anfang bei den User-Fahrzeugen.


    Abholdatum 01.08.2019

    km-Stand: 6


    Demnächst kommen dann mal Bilder mit Dachträger und Beladung. :thumbup:


    11-img-4445-kl-jpg10-img-4443-kl-jpg

  • Danke Euch allen.


    Hier der erste Kurzbericht:


    Drei Fahrräder auf dem Dach und Tempomat 130 macht einen Durchschnittsverbrauch von 8,7 l/100km...


    Aber ich bin noch nie so entspannt im Urlaub angekommen. :)

  • Die letzten 130km hier in Berchtesgadener Land haben den Verbrauch und mich wieder versöhnt.

    Ohne Dachgepäck und legaler Fahrweise auf bayerischen Landstraßen liegt er jetzt bei 5,3l / 100km.

    Das ist meiner Meinung nach akzeptabel.


    Ölverbrauch auf den ersten knapp 1000km gab es keinen.


    Aufgefallen ist mir die sehr tiefe Einstellung der Scheinwerfer, die tatsächlich nur etwa 20 m weit vor das Auto leuchten.

    Das werde ich nach dem Urlaub mal kontrollieren lassen.


    Weiterhin kommt eigentlich auf jeder Fahrt einmal die falsche „Notfallmeldung“, dass mit auf meiner Fahrspur ein Auto entgegenkommt.

    Heute auch auf Dorfstraßen.


    Mal sehen, wie das mit dem Update funktioniert - und ob das Abhilfe schafft.

  • Das Thema Scheinwerfer kenne ich vom C-HR. Deshalb ist das auch ein Punkt in den Checklisten.

    Einfach den FTH bitten, die Scheinwerfer auf die obere Toleranzgrenze einzustellen. Wurde bei mir gemacht und hat nur ca 10 Minuten gedauert. :)


    Kommt die "Notfallmeldung" bei leerer Straße ?( oder wenn sich tatsächlich jemand im Gegenverkehr befindet? =O


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Also heute früh kam sie innerhalb von Ruhpolding, ohne dass ich eine Route programmiert hätte und fernab von jeder Autobahn.


    Gegenverkehr zu melden auf Dorfstraßen halte ich mal für ziemlich absurd.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Ja, die von dir erwähnte Notfallmeldung erschien bei mir auch 2 oder 3 mal auf einer Fahrt. Auch auf Dorfstraßen und ohne, dass eine Route konfiguriert war.


    Auf einer anderen Fahrt erschien zweimal die Meldung, dass Personen Gegenstände auf die Fahrbahn werfen würden. Zu sehen war aber nichts.


    Zum Verbrauch denke ich, dass der Bordcomputer uns auch ein Stück weit bescheißt. Wenn du nachrechnest, was du in den Tank reinlässt, wirst du auf einen höheren Durchsschnittsverbrauch kommen als angezeigt. Was die Berechnungsgrundlage für die (Rest-)Reichweite sein soll, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Die sinkt schneller, als ich km fahre.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch weitere angenehme Ausflüge mit dem neuen Wagen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau