Schadstoffklasse eines ausländischen Fahrzeuges rausfinden

  • Hallo,


    schöne Grüßr an alle!
    Bin neu im Forum.


    Nach einem Unfal mit meinem Fahrzeug hat mri mein Schwager in Spanien einen Corolla Verso 2.0D aus 2005 für die Rückfahrt überlassen.
    In den Papieren finde ich keinen Hinweis auf die Schadstoffklasse.


    Wie kann ich diese alternativ herausfinden?


    vielen Dank schonmal

  • Da Spanien ja (auch schon 2005) EU-Land war/ist, würde ich allein vom Bj. auf Euro 3 (ohne Dieselparikelfilter) oder Euro 4 (i.d.R. mit Dieselpatikelfilter) tippen.


    Auch müsste die spanische Zulassungsbescheinigung das eigentlich irgendwo aufschlüsseln.


    Das „CoC-Papier“ hast Du zum Auto nicht bekommen, oder?

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Hallo,


    danke erstmal für die Antworten.
    Ich werde es mal in dem andre Forum parallel posten, obwohl ich das nicht gerne mache...


    Eine CoC habe ich nicht bekommen, das scheint hier in Spanien nicht üblich zu sein, die mitzuliefern.

    die Papiere sind noch nicht EU harmonisiert. Da kann ich nix erkennen, obwohl ich der Sprache mächtig bin...


    Das steht drin:
    Marca: Toyota

    Tipo: R1

    Variante: CUR12(W)


    Wo sitzt denn der Partikelfilter? Wo müsst ich gucken?


    Grüße aus Madrid

  • Hallo uomosaturno,


    Der Motor hat die EURO IV Schadstoffklasse.


    Hier habe ich das gefunden ;-)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Navi