Rost am Kofferraumscharnier

  • Hm das würde ich direkt überprüfen lassen. Vielleicht ist es gar kein großes Ding. Oft habe ich erlebt das Metallstaub auf dem Lack irgendwie angefangen hat zu gammeln an stellen, wo man kaum hinkommt. Ich drücke fest die Daumen!

  • Ich werde es demnächst mal ansprechen (wenn sie die Reling tauschen dürfen, weil die auch Schrammen aus der Gitterbox im Werk hat, an einer Stelle, wo man so überhaupt nicht hinkommt).

    Erstmal geht’s aber mit den Tädern nochmal ne Wiche nach Südtirol, dann müsste ich auch schon bald im Bereich der ersten Inspektion sein.


    Ic habe als Sofortmaßnahme erstmal etwas Fluidfilm auf die Stelle gegeben, damit es nicht weiter geht und werde das beobachten.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Gerade bei unserem nachgeguckt, also so leicht bräunliches Zeug sieht man auch bei unserem in diesem Bereich, ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich Rost ist, ich hatte im Umfeld des Scharniers auch so bräunliches, klebriges Zeug, das konnte ich mit dem Finger wegrubbeln, -werde das beobachten, ist eventuell eine Art Schutz- oder Schmutzfilm! :)

  • Ich werde es demnächst mal ansprechen (wenn sie die Reling tauschen dürfen, weil die auch Schrammen aus der Gitterbox im Werk hat, an einer Stelle, wo man so überhaupt nicht hinkommt).

    (...)

    Magst Du bitte mal ein Bild dazu einstellen oder wo genau sind diese Schrammen denn?

    Ich habe heute meine Fahrzeugübergabe und würde das gerne vor Ort prüfen.


    Viele Grüße

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Bild geht gerade nicht.

    Die Kratzer sind an der Außenseite der rechten Reling, etwas hinter den hinteren Bohrungen, wo der Träger fixiert wird.

    Die Kratzer liegen unterhalb der Dachfläche, Du musst also von oben reinschauen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Na klar darfst Du fragen! ;)


    In etwa 2600 km geht der CoRolla zur Inspektion.

    Da soll der FTH sich mal zu äußern.


    Bei der Reling gehe ich mal von aus, dass sie getauscht wird.

    Das Scharnier werde ich mir vorher nochmal ansehen, ob da was gemacht werden muss. Ich hab zwischen Scharnier und Karosserie ja als Sofortmaßnahme Unterbodenwachs reinkriechen lassen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau