Musik vom Handy via Bluetooth Verbindung abspielen

  • Also dass Mirrorlink, Wlan etc. derzeit nicht funktionieren ist wohl Fakt, ich habe es allerdings auch noch nicht geschafft am Handy gespeicherte Musik abzuspielen.

    Bluetooth Verbindung steht, Anrufe usw. klappen auch, die am Handy gespeicherten Musiktitel werden sogar angezeigt aber nicht abgespielt. Habe es mit zwei verschiedenen Handys versucht, (beide Android), bei einem wurde einfach nichts abgespielt, beim zweiten bewegte sich sogar der Verlaufszeiger, also die "sekunden liefen", aber auch da kein Ton.


    Klappt das bei euch, falls ja, -wo könnte das Problem liegen, habe eigentlich schon alles versucht was mir eingefallen ist, ohne Erfolg bis dato?


    Danke,

    mfG Martin

  • Vielleicht ist die Lautstärke am Handy auf „0“?


    Ich hab’s mit einem iPhone probiert, da klappte es auf Anhieb so, wie es soll. Ordner durchsuchen, Wiedergabe, das ganze Programm.


    Mit Android habe ich es nicht testen können.

  • Musik abspielen über BT geht mit meinem Android-Handy. Schau mal in den Einstellungen deiner Musik-App unter Audio o.ä., was da steht. Ggf. musst du dort noch was ändern. Und mit MirrorLink lässt sich (fast) jede Handy-App auf dem Multimedia-Gerät abspielen. Man muss leider halt immer USB anstöpseln.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Ich weiß nicht wo das Problem lag, aber nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte, funktioniert das jetzt auch bei mir, sehr schön, immerhin, -jetzt fehlt mir nur mehr Mirrorlink oder andere Lösung wie ich Navi am Touchscreen hin bekomme vom Handy, dann bin ich glücklich. :)

  • Nein, Lautstärke war sicher nicht das Problem, ich habe einiges probiert und dann als ich zum Auto ging hats plötzlich funktioniert, -kann es leider nicht mehr nachvollziehen was letztendlich zum Ziel geführt hat. :)

  • Ich benutzen diesen Thread mal für mein Problem.

    Ich höre meine Musik immer über Bluetooth von der Deezer App. Allerdings zeigt mir mein Display im Auto immer nur den Song an, den ich zuerst bei dieser Fahrt gehört hab. Schalte ich einen Song weiter, aktualisiert sich die Anzeige im Display nicht, sondern zeigt immer noch den ersten Song an.

    Kennt das Problem jemand? Ist es vielleicht Deezer spezifisch? Denn eine andere App habe ich noch nicht ausprobiert.


    Edit: Die DCU habe ich bereits auf den aktuellen Softwarestand gebracht, Problem bleibt aber weiterhin.

  • Hi,


    ich habe das Selbe Problem wie bloodhound und gentleman4ever

    Hab mein Auto jetzt gut 1 Jahr und es ist seit Anfang an so. Habe auch schon die Software aktualisiert und hat auch nichts gebracht.

    gentleman4ever bei mir ist das Problem immer zu 100%.


    Ich habe das Problem ebenfalls mit Spotify.
    Ich habe ein LG V30 Smartphone (Android). Konnte es schon mit diversen anderen Handys probieren da ging es. Nur eben mit meinem nicht. Sehr Ärgerlich. Was für Android Handys habt ihr?