Beiträge von tokaalex

    Die Autos bleiben zu Tausenden liegen, die Verbräuche erreichen ungeahnte Höhen.....

    ... was ich für sehr gewagte Behauptungen halte. Anfangs dachte ich ... auch durch die damalige Aussage eines Verkäufers beim FTH ... immer, dass sich durch E10 der Spritverbrauch doch erhöhen würde und die Leistung sinkt, auch weil mein damaliger Corolla überdurchschnittlich mehr verbrauchte als andere. Aber als ich dann doch mal eine Weile mit E10 gefahren bin war ich überrascht, dass der Verbrauch sogar minimal gesunken war. Seit dem fahren wir nur noch E10 und mit den beiden Yaris durchschnittlich auf niedrigem Niveau.

    Der BMW ist nicht schuld, das du Probleme mit den Einsteigen hast

    Ich habe nix von Problemen geschrieben, sondern dass die Karre innen viel zu eng und unbequem ist! Und das ist nicht meine Meinung allein, sondern die so einiger Kollegen, wenn sie mit dem BringMichWerkstatt während der Woche Jourdienst damit fahren müssen. Wir waren uns Anfang des Monats sogar alle mal einig ... und das kommt selten genug vor ... dass wir für die Woche Jourdienst nun immer einen VW Golf (Diesel) mit dem Ruckel-Spring-DSG nehmen und freiwillig auf diese BMW-Karre verzichten, damit zummindest ein bisschen Komfort während des Dienstes gewahrt bleibt. X/


    Da hast du den Yaris mit den BMW verwechselt, nicht schlimm kommt vor.

    Garantiert nicht, bei dir bin ich mir da nun ziemlich sicher... :rolleyes:

    tiefe bequem Sitzposition

    maßgeschneiderten Sessel


    Was ist an einem BMW bequem, wenn man sich immer in die Karre reinquetschen muss? Setz dich mal auf die normalen "Stühle" eines BMW, da ist jeder andere Sitz eine Sänfte dagegen!

    ... und tiefe Sitzposition ist für kleine Möchtegern-Ferraristi, mich stört es gewaltig, wenn mir an einer roten Ampel jeder Dackel ins Gesicht starrt! 8)


    sehr gutes Fahrwerk

    Nur dann, wenn es keine Runflat-Reifen auf der Kiste hat, sonst ist die Karre ab 130 km/h nur noch ein Wackeldackel auf der Straße und von Fahrkomfort so weit entfernt wie die Sonne von der Erde!


    beim Yaris kommt man sich vor, wie auf der Bahnhofstoilette

    Dann hast du schon sehr lange nicht mehr in einem gesessen! ... oder treibst dich zu oft auf Bahnhofstoiletten herum. :S

    Also bei manchen Dingen, die ich hier von manchen unzufriedenen Corolla-Fahrern so lese (kein Fahrspaß, zu laut beim Beschleunigen, Verbrauch ist egal, zu wenig Platz, Vergleich von Kompakt- mit gehobener Mittelklasse usw.) hätte mein Lehrer gesagt: "Thema komplett verfehlt! 5 (heute wohl 6), setzen!" :rolleyes:


    Ich fahre dstl. fast täglich mit so einigen dieser gehobenen Mittelklassekandidaten als Diesel, darunter VW Passat und 3er BMW, aber auch den VW Golf als direkten Vergleichskandidaten. Allein den 3er beim Platzangebot zu vergleichen ist ein totaler Witz... weil überhaupt nicht vorhanden! Ich steige in die Kiste ein und habe sofort Platzangst und durch die besch... Sitzposition tun meine Knochen schon nach 5`weh... der Yaris von meinem Weibchen ist innen deutlich geräumiger und wohlfühliger! Und wenn ich mit dem 320d oder dem VW Golf (mit DSG) beim Beschleunigen Gas gebe, höre ich den Motor genau so vordergründig wie mit einem anderen Diesel oder Benziner ... oder eben mit meinem Toyota. Und wenn ich den 320d mit 130 km/h + Tempomat genauso bewege wie meinen Toyota Hybriden bei identischem Streckenprofil, braucht der ungefähr einen Liter mehr als der Hybrid!


    ... und wie kann das Platzangebot im Innenraum für Familie und Hund nicht ausreichen, wenn man das vorher bis auf den Zentimeter genau austesten kann? Und das ein 3er BMW (gehobene Mittelklasse) oder VW Golf (vergleichbare Kompaktklasse) innen und hinten beim Platz besser abschneiden als ein Corolla TS ist einfach nur falsch! Ich musste mit dem 3er beim Baumarkt mit meiner gekauften Holzplatte wieder umkehren und den Yaris Cross holen, weil ich das Ding nicht in den 3er reinbekommen habe!


    ... und die überdeutlich höheren Werkstattkosten bei VW oder BMW muss man eigentlich gar nicht erst zu einem Vergleich heranziehen, aber scheinbar ist das dann einigen doch vollkommen Schnuppe. X/


    Aus meiner Sicht sind das auch keine Vergleiche mehr von Äpfeln mit Birnen, sondern eher mit Schweinefleisch. :S

    Ich gebe Toyota noch ein bis zwei Wochen und wenn dann die Eintragung noch immer in der App fehlt, dann schreib ich die Mail.

    Kannst du dir sparen, da ändert sich nix! Bei unserem Yaris ist der letzte Eintrag vom Februar 2022 und es hat sich seitdem nie etwas geändert trotz zigmaliger Intervention von mir oder meines FTH. Nur beim Cross stimmt es bis jetzt ... aber der ist auch neu und die erste Inspektion ist erst im Mai.