Beiträge von ka2604

    Irgendwie scheint keiner den Wählhebel zu mögen... ich finde ihn tatsächlich ganz hübsch! Natürlich nicht unbedingt notwendig, aber deutlich besser als so ein Drehrad wie bei Ford oder auch den Hebel vom Auris / Prius, finde ich :D

    Ich LIEBE meinen Corolla wirklich, aber es gibt Sachen, die machen mir mehr oder weniger wahnsinnig.


    - Tankstutzen wirkt sehr locker; wurde bei der 30.000er-Inspektion angesprochen -> ist normal lt. Werkstatt

    - SEHR wenige Ablagen (ich hatte allerdings vorher auch einen Opel Meriva, der hatte überall irgendein Fach). Hab mir statt des Fahrerhaltegriffs eine Brillenschale eingebaut.

    - Steuerung der Fenster / des Panoramadachs per Fernbedienung erst nach Programmieren durch Händler möglich; mein Meriva konnte das mit den Fenstern von Werk aus

    - Parksensoren fallen bei Regen sproradisch aus, muss ich bei der bald anstehenden 45.000er-Inspektion ansprechen

    - Fahrersitz reibt an der Mittelarmlehne und diese vibriert bei etwa 1600 U/min nervtötend, wenn sie vorgezogen ist

    - das Infotainment ist absolut nicht Stand der Technik, aber es funktioniert ;)

    - in der Preisklasse hätte ich Haubenlifter erwartet, aber vielleicht geht Toyota einfach nicht davon aus, dass man die Haube so oft öffnen muss wie bei Marken, die Lifter haben (VW etc :D). Zum Wischwasserauffüllen (der Tank dafür ist übringens auch nicht wirklich großzügig bemessen) oder Ölstand messen wäre es trotzdem ganz nett ;)

    - das Matrix-Licht blendet manchmal wirklich spät den Verkehr aus

    - die Hupe ist absolut peinlich und der Größe des Autos wirklich nicht angemessen


    Die Liste an guten / perfekten Dingen an meinem Brownie wäre allerdings deutlich länger <3

    Ich hatte keinen Corolla mit Standardfahrwerk zur Probefahrt, aber bei mir musste es sowieso ein Lounge wegen dem Matrix-LED-Licht sein (den GR gabs da noch nicht).

    Ich fahre eigentlich immer in Comfort, außer wenn ich mehr als eine andere Person mitnehme, da er mir da dann in schnellen Kurven zu sehr wankt. Dazu noch Custom auf "Eco" für den Antrieb und auf "Comfort" fürs Fahrwerk konfiguriert, damit der Weg zurück aus Sport+ nicht immer so weit ist ;)

    Die Spreizung zwischen Comfort und Sport ist nicht zu vernachlässigen!

    Da muss ich mal widersprechen.

    Ich habe die automatische Handbremse immer an, wenn es aber draußen hell genug ist, geht das TFL nicht an beim starten des Wagens, erst beim wählen der Fahrstufe.

    Genau so ist es bei mir auch. Ist es hell genug, geht das TFL erst an, wenn die Handbremse gelöst wird (aber auch dann, wenn man sie trotz aktivierter Automatik manuell löst und in P bleibt; ich hab das mal ausprobiert). Es hängt also indirekt mit dem Einlegen der Fahrstufe zusammen.

    Bei mir ist die automatische Parkbremse aktiviert; es könnte wirklich damit zusammen hängen!

    Und dass das nur bei den neueren so ist kann nicht sein, meiner ist von 03/19 ;)

    Moin,

    es macht seinem Namen alle Ehre. Es leuchtet bei Fahrt. :D

    Kann man so sehen :D


    Ich bin es nur von allen anderen Autos die ich gefahren bin gewohnt, dass das Tagfahrlicht mit dem Start des Motors angeht und nicht erst wenn man nen Gang einlegt. Daher kam mir das komisch vor ^^

    Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen, dass das Tagfahrlicht bei meinem Corolla Lounge nicht direkt nach Systemstart leuchtet, sondern erst, wenn ich die Fahrstufe R oder D einlege. Ist das bei euch auch so?

    Das Abblendlicht hingegen wird sofort aktiviert, wenn es dunkel ist.