Beiträge von micha1509

    Hier findet Ihr die Nummer des zugehörigen TSB in Bezug auf den Auflagewinkel der Wischer.

    Aber: ich habe bzgl. der Scheibenwischer inzwischen aufgegeben.

    Ob Original/Denso/Valeo/Bosch Aerotwin oder normale Bügelausführung, alle fingen nach einigen Monaten wieder zu rattern oder quietschen an.

    Die Durchführung der o. g. TSB-Maßnahme hat dazu geführt, dass es mit den Densos noch schlimmer wurde und wieder die bekannten Schlieren in der Mitte des Sichtfelds entstanden.

    Insgesamt am wenigsten Trouble gabs mit den Bosch Aerotwin, wobei ich jetzt die kürzere 65 cm- Variante teste.

    An keinem anderen Auto habe ich die Scheibenwischer bisher so oft wechseln müssen, weil mir der Blindflug bei eh schon schlechter Sicht zu gefährlich wurde… naja…

    LG, Micha

    … hab jetzt auch nen neuen Auspuff und der Corolla ist gefühlt bei um 1600/min nur noch halb so laut wie vorher, entspricht damit dem Neuzustand.

    Bin zufrieden und das nervige Vibrieren bis ins Display vom Multimediasystem (sehr gut nachvollziehbar bei Tempo 30 den Berg hoch) ist vollständig weg.

    LG, Micha