Beiträge von Cornelius

    ja hat sich geklärt. Die ersten Corolla also sprich die Vorführwagen in den Autohäusern hatten teilweise noch Wlan funktionen. Unsere für Deutschlamd produziert dann aber nicht mehr. Wlan gehört genau wie das Headup Display nicht zur deutschen Ausstattung. Die Schweizer haben beides zb dafür aber kein adaptives Fahrwerk und matrix LED nur als teures Extra. Ich fahr aber super mit bluetooth internet. Sprich Wlan finde ich überflüssig. Lg

    ja, wie gesagt es ist einfach noch zu neu. Hatte damit auch so meine Probleme Infos zu bekommen. Ich versteh sich nicht warum selbst die Toyota Seite das System nicht zeigt.

    du hast ein touch and go plus version mm17. Ist glaub ich noch so neu das es nichts dazu gibt. Ich hab die Anleitung aufm Handy, ist aber zu groß als anhang hier. Kartenversion 1520 ist die aktuellste. Das navi gibt es bis her nur im neuem RAV4 und im corolla.

    Wichtig beim Hybrid ist es, zügig(!) mit ca 2/3 Gas auf die gewünschte Endgeschwindigkeit zu beschleunigen und dann möglichst lange zu "segeln" (durch sehr vorausschauendes Fahren möglichst lange Roll und elektrische Strecken einbauen)...


    Damit komme ich regelmäßig auf diese Verbräuche :thumbup:


    Gruß TomS

    genau das ist der Trick bei hybrid. An der Ampel in der 50ger zb auf 65 beschleunigen, ziemlich zügig, das die Batterie mit arbeiten muss dann einmal vom gas das der ev modus angeht und locker segeln lassen. Wenn man sich das angewöhnt kommt man auf 4.3l

    ja denk ich auch. War aber der online support nicht mein händler. Ich habe nächste woche einen termin bei meinem händler zwecks kofferraumladekantenschutz. Ich werde das ansprechen und hartnäckig sein. Bin zwar über bluetooth tethering online, wifi ist aber 4x schneller. Mal gucken... lg

    Moin, wollte mal ein paar Angaben zu eurem Verbrauch hören. Ich weiss ist immer schwierig zu sagen da jeder anders fährt.

    Bei mir sind es zb zur Arbeit (20km eine Strecke, hälfte Bundesstraße bisschen Innerorts und bisschen Landstraße) meistens so zwischen 4,3 und 5 Liter. Bin einmal von Hamburg nach Bremen über die Autobahn und da verbraucht er schon ordentlich. Glaub so um die 7.6 Liter waren das.

    (Hab den 2.0 Liter Touring Sports 18 Zoll Lounge Allwetterreifen)