Beiträge von MrSoak

    Ich hätte gerne, dass Texte, die der Länge wegen nicht vollständig angezeigt werden, über den Bildschirm scrollen (z.B. bei Audio längere Namen von Alben). Ich höre viel Musik vom USB-Stick. Meine MP3's sind alle sauber getagt. Bei den Song-Titeln und bei den Album-Titeln werden mir aber nur die Datei-Namen angezeigt, nicht die Tags. Kann man das noch irgendwo ändern? Ich habe nichts dazu gefunden.

    Ich hab hierzu noch was in der Multimedia-Anleitung gefunden:

    "MP3-Dateien sind mit den Formaten ID3 Tag Version 1.0, Version 1.1, Version 2.2 und Version 2.3 kompatibel. Dieses System kann Disc-Titel, Titelnamen und Namen von Interpreten in anderen Formaten nicht anzeigen."


    Könnte also sein, dass deine MP3s mit zu modernen Tags versehen sind?

    Meine Güte... Ich hatte sowas bei mir befürchtet, weil ich es bei einem sehr kleinen Händler (Direktimporteur) gekauft hatte! Aber deiner scheint ja ein grösseres Haus zu sein...


    Jetzt gilt es aber, das Auto in vollen Zügen zu geniessen! 8)

    Laut der Toyota-Webseite haben wir das "ToyotaTouch2Plus17MMToy", wobei diese Info nicht einmal aus der Multimedia-Bedienungsanleitung zu entnehmen ist... Wenn du dich am Gerät im Auto mit deinem Toyota-Account anmeldest, kannst du danach auf der Toyota-Webseite die Version deines Geräts nachschauen.


    Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten... Nach allem, was ich in anderen Foren gelesen habe, muss man sich mit diesem Gerät einfach abfinden, falls es nach dem Update immer noch nicht so funktioniert wie es soll ;);(

    Ich bin noch nicht so viel gefahren und musste noch nicht nachtanken, darum möchte ich noch keine eigenen Verbrauchsangaben machen ;)


    @ Enno: Ich fahre ebenfalls meist im Eco-Modus, aber auf kurvigen Strassen bergauf macht das Auto im Sport-Modus eher, was ich will; und sind wir ehrlich, mit der leichteren Beschleunigung und dem besseren Lenkansprechen macht es so einfach noch mehr Spass. (Vielleicht erklärt mein Fahrverhalten bergauf ja, warum meine Verbrauchswerte bisher nicht so toll sind :saint:). Die Beschleunigung ist natürlich im Eco-Modus beim normalen Fahren nicht die selbe, aber wenn du das Gaspedal z.B. auf der Autobahneinfahrt durchdrückst, übersteuerst du den Fahrmodus und der Unterschied ist meiner Meinung nach minim. Sieht man auch in diesem Video, egal wie forciert die nette Dame "den Unterschied deutlich spüren" will :S


    Aus Langeweile habe ich noch untenstehende Tabelle aus Verbrauchwerten zum 1.8 L Hybrid zusammengestellt. Sieht so aus, als ob ein Verbrauch von 4.3 bis 5 L/100km realistisch ist. Notabene sind das Selbstangaben von Leuten, welche sich mutmasslich überdurchschnittlich auf ihren Verbrauch achten und das sogar auf einer Social Media - Seite posten ;)

    spritmonitor.jpg

    Ich hab in einem anderen Forum schon was davon gelesen, dass man beim Händler gewisse Funktionen aktivieren lassen muss. Ich werd also mal zunächst versuchen, alle Software-Updates draufzuladen und falls das nichts bringt, mal mit dem Toyotoa-Händler Kontakt aufnehmen.


    @ Cornelius: Es bleibt zu hoffen, dass dein Verkäufer einfach keinen Plan hatte :S Wäre nicht das erste Mal, manche Verkäufer behaupten i-wie lieber einen Quark, als zuzugeben, dass sie etwas nicht wissen...

    Danke für die rasche und präzise Antwort!


    Hm, das klingt nicht wie ein lösbares Problem... Ich versuch mal ein Software-Update zu machen, mal schauen ob sich dann etwas an den Navi-Macken ändert oder eben am WLAN-Problem.

    Hallo

    Ich konnte erfolgreich mein iPhone mittels Bluetooth verbinden. Wenn ich aber "WiFi-Strom" einstelle, erscheint weder ein Menü-Item um Netzwerke anzuwählen, noch findet mein Handy ein entsprechendes Auto-WLAN. Unterhalb der "WiFi-Strom"-Einstellungen erscheinen nur "Miracast Off" und "Mirrorlink Off". ?(


    Hat sonst jemand dieses Problem, oder gar eine Lösung dazu angetroffen?