Beiträge von BlackHB

    Mein Beifahrerhaltegriff über der Tür hat jetzt auch schlapp gemacht. Leider bekomme ich die Kunststoffverkleidung noch nicht mal ab.

    Als ich den Corolla 2019 bekommen habe, habe ich als erstes alle Schriftzüge (Kotflügel und Heckklappe) mit Zahnseide entfernt.

    Danach habe ich mir in der USA für das Emblem vorne eine Folie und für das Emblem hinten ein Overlay bestellt.

    Hält bis heute perfekt.


    Stealth - Front Vinyl Emblem Overlay | 2019-2022 Toyota Corolla
    The new Corolla has a great looking front end as is, but what if you could make it better. While making it your own. This is our Stealth emblem overlay, if…
    premiumautostyling.com


    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2332490.m570.l1313&_nkw=toyota+corolla+2019+emblem+overlay&_sacat=0

    Ich glaube mittlerweile, dass das Thema an Toyota liegt.


    Wir waren jetzt im August mit unserem 2. Toyota (Yaris) bei einem anderen Händler als ich damals mit meinem Corolla. Hier das gleiche Drama.

    Hybrid Check ist eingetragen, Inspektion nicht. Auch hier wieder Nachfrage beim Händler, der mir bestätigt, dass alles richtig eingetragen ist.

    Selbst in der My T App (die alte App) wurden dann die Daten für unseren 2. Toyota (Yaris) nachgetragen.

    Ich hatte vor Weihnachten viel Zeit und wollte mich mit der Aussage nicht zufrieden geben. Also habe ich ahnungslos beim Kundenservice angerufen und gesagt, das in der App (My Toyota) die Inspektionstermine der letzten zwei Jahre nicht vorhanden sind. Die Dame am Telefon nahm meine Daten auf und sagte mir, das die zuständige Fachabteilung schon im Weihnachtsurlaub ist und ich mit den Nachträgen in der App nicht vor Ende Januar rechnen kann. Ehrlich gesagt habe ich nicht daran geglaubt, aber es passieren noch Zeichen und Wunder. Seit gestern sind alle Daten drin und der Termin zur nächsten Inspektion stimmt auch! Also nicht schreiben, sondern anrufen. Spätestens nach der nächsten Inspektion werde ich dann wieder anrufen, wenn die Daten fehlen... ;)

    Ich glaube mittlerweile, dass das Thema an Toyota liegt.


    Wir waren jetzt im August mit unserem 2. Toyota (Yaris) bei einem anderen Händler als ich damals mit meinem Corolla. Hier das gleiche Drama.

    Hybrid Check ist eingetragen, Inspektion nicht. Auch hier wieder Nachfrage beim Händler, der mir bestätigt, dass alles richtig eingetragen ist.


    #25

    Ich habe dann gestern auch mal die Kundenbetreuung angeschrieben. Anbei die Antwort, die ich heute bekommen habe:


    „Sehr geehrter Herr,

    wir können nachvollziehen, dass Sie eine lückenlose Dokumentation der durchgeführten Services in Ihrer MyT-App abrufen können möchten. Nun kommt es bei der Übertragung der Daten vom Händler an die Toyota-Server teilweise zu Fehlern, sodass diese nicht in der App ersichtlich sind. In diesem Zusammenhang müssen wir leider mitteilen, dass eine nachträgliche Eintragung des Services nicht realisierbar ist.

    Zusammengefasst bedeutet dies, dass die Inspektion - sofern diese nicht einsehbar ist - nachträglich nicht eingepflegt werden kann. Wir versichern Ihnen jedoch, dass dies keinen negativen Einfluss hat und für etwaige Garantie- und Kulanzansprüche grundsätzlich nur das herkömmliche Serviceheft von Relevanz ist.

    Auch wenn wir Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen können, hoffen wir, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen“


    Nach meiner Meinung nach eine absolute Frechheit!

    Ich war im Dezember 2020/2021/2022 bei der Inspektion und Hybrid Service Check immer beim gleichem Händler.

    In der my T App waren die Eintragungen immer am gleichen Tag oder ein bis zwei Tage später zu sehen. Die Inspektion im Dezember 2022 ist nicht eingetragen.

    Ich habe daraufhin meinen Händler angesprochen. Dieser sagte mir, dass das Problem bei Toyota liegt, da er, wie immer, alles eingetragen hat.

    Deshalb steht bei mir in der App jetzt "Inspektion überfällig".

    Ist mir mittlerweile egal, da ich ja die Rechnung und das Scheckheft habe!

    Kann mir denn einer sagen, an welcher Stelle der Schlau gelöst und gedreht werden muss. Wenn ich der Werkstatt nicht genau sage, was Sie machen sollen, machen die auch nichts.

    Ich muss noch mal zum ursprünglichem Thema zurückkommen. Ich habe einen HB und da wurde auch das gleiche ausgetauscht wie beim TS. Das Dröhnen und die Vibrationen ab 1600 Umdrehungen sind immer noch da. Ich war mit dem Werkstattmeister auf der Bühne und der besagte Schlauch liegt nicht auf dem Träger auf. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei kälteren Temperaturen weniger ist als bei wärmeren Temperaturen. Leider ist man hier ratlos.