Beiträge von marcel9603

    Finde das Toyota mit der Aussage das mehrere Geräte schon getauscht werden mussten vielleicht auch bewusst Angst machen will, sodass die meisten für 200€ das Upgrade vom Händler machen lassen.

    Ich hätte die Aussage besser gefunden:

    "Sollten beim Upgradevorgang fehler gemacht werden, muss evtl auf eigene kosten anschließend das Gerät getauscht werden. Die Software ist nicht final, aber Stabil, sodass nach Abschlussmeldung kein Gerätetausch mehr befürchtet werden muss, der selbst zu verantworten wäre."


    Denn egal ob Upgrade oder nicht. Verabschieden auf kosten von Toyota kann sich das Gerät natürlich jederzeit. Also auch trotz Upgrade kann sich Toyota nicht so ohne weiteres aus der Verantwortung ziehen. Solange die Garantie besteht, müsste Toyota beweisen, dass der Schaden aufgrund eines nicht autorisierten Eingriffs eintrat.

    Und wenn es ne aktuellere Version demnächst geht kann man die auch noch aufspielen wenn man jetzt mit den derzeitigen Daten das Update gemacht hat.

    Was ich mich die ganze Zeit frage, ob das wirklich die aktuellen Dateien sind. Wenn man sich die Änderungsdaten der Dateien ansieht, sind die allermeisten von Ende 2019, ein paar wenige von März 2020. Wenn das Update im März schon fertig war, warum wird es erst ein halbes Jahr später veröffentlicht? Ich habe immer noch das komische Gefühl, dass dies veraltete Daten sind. Aber solange alles geht, muss das ja nicht schlecht sein.


    Ich habe gestern die Sticks geschrieben und werde diese in Ruhe demnächst installieren. Ich hoffe es geht gut.

    danke, werde ich dann ausprobieren. Mal schauen ob es klappt. Dann kann ich ja vielleicht sogar die Fahrdaten behalten :D


    Hotspot Verbindung ist ja nicht notwendig, oder? Da reicht ja die Bordeigene Verbindung, richtig?