Beiträge von Eugen

    soviel vom freundlichen Support Team:


    Sehr geehrter Herr......,

    besten Dank für Ihre Feedback.
    Aktuell steht der Routenimport nicht zur Verfügung.

    Ob und wann diese Funktion wieder folgen wird, können wir noch nicht abwägen, da hierzu noch nichts Weiteres bekannt gegeben worden ist.

    Herzlichen Dank und Grüße aus Köln


    Das sind tolle Aussichten, aber wer hat schon funktionierende App von Toyota erwartet !?!😏

    Ich habe am Samstag auf Sommerreifen gewechselt und am Sontag von KA nach HH gefahren.

    Es war etwas frisch und hat die ganze Zeit geregnet, der Verbrauch hat mich dennoch schockiert. So schlecht war es noch nie bei mir.

    IMG_0853.jpg


    Vorherige Betankung mit Winterreifen lag bei 4,56 Liter.

    Bereits am Montag ging es schon zurück, aber erst heute getankt.

    Ich glaube mein Corolla ist kaputt =O :/

    So einen höhen Verbrauch hatte ich noch nie auf der Strecke.


    Auf der Rückfahrt hatte ich die ganze Zeit starken Regen mit Gegenwind.

    IMG_0856.jpegHätte doch noch mit Sommerreifen eine Woche warten müssen.

    das ist was mich wundert:

    * Ich hatte sogar Rückenwind

    * die Klimaanlage läuft nur, wenn es unbedingt sein müsste.

    * Ich bin nur etwas schneller gefahren, wenn es den Berg runter ging, um die Geschwindigkeit mitzunehmen, ansonsten wie immer zwischen 100 und 120.

    * ich habe gar keine Dachbox

    Ich wundere mich selber, wich zu relativ heuen Durchschnittsgeschwindigkeit komme.


    Nun ja, lässt sich nicht ändern. In ein paar Tagen geht’s wieder nach Hause, mal schauen, wie der Verbrauch sein wird.

    das war mein erstes Privat Leasing, da ich vor 3,5 Jahren nicht wusste was in 1 - 2 Jahren elektrotechnisch sein wird.

    Leider hat es sich immer noch nicht wirklich geändert.


    mag sein, dass ich den Restwert nicht bekomme (wäre schade), dafür habe ich wenigstens an den Werkstadtkosten gespart.

    was ich so hier manchmal lese. Bei den 3 Inspektionen habe ich nicht mal die Rechnung gesehen.


    sagen wir mal so:

    * wenn ich den Corolla für 18.xxx rauskaufen kann, dann bin ich dabei.

    * wenn der Händler den aktuellen Gebrauchtwagenpreis aufruft, dann habe ich Pech gehabt und suche mir etwas anderes.


    der Corolla gefehlt mir immer zwar immer noch sehr gut, aber die Konkurrenz schläft nicht und ich würde gerne auf E-Auto umsteigen.

    Ich hatte mal per Email meinen Händler gefragt, was Restwert vom Auto wäre.

    und die 18.xxx Euro hatte er mir bereits vor einem Jahr bestätigt, habe die Email in meinen Unterlagen gefunden.

    laut meinem Händler wäre ich favorisierte, nach Ablauf des Vertrages.


    Apropos, im Auftrag steht, dass ich vorher nicht aus dem Vertrag auslösen kann.