Beiträge von GR_Driver_2020

    Das Abblendlicht IST runtergestellt, also nach Vorgaben.

    Das Matrix-LED reagiert meiner Meinung zu spät auf die anderen Lichtquellen und blendet die Felder nicht schnell genug aus.

    Gestern Abend auf der Kraftfahrstraße ( zwei Spuren in jeder Richtung) war das Lichthupenverhältnis PKW/LKW 50:50.

    Auf einer einspurigen Landstraße funktioniert das LED-Matrix-Licht mit weniger Lichthupen.

    Kann ich so bestätigen...

    Seit meinem letzten Besuch beim FTH ( beide Scheinwerfer nach unten korrigiert) gibt es zu 85% weniger Lichthupe vom Gegenverkehr.

    Das sehr späte Ausblenden bei aktiviertem automatischen Fernlicht finde ich ebenfalls verbesserungswürdig. Bei anderen Herstellern klappt das besser ( persönliche Erfahrungen mit 2018 Mercedes W205 LED ILS / Stereo Kamera und 2019 Ford Galaxy adaptive LED Scheinwerfer / 1 Kamera)


    Gruß GR_Driver_2020

    UpdateGesucht

    Ja, wundert mich auch. Meine Batteriespannung lag nach 3 Wochen bei 5,4 Volt....

    Zuvor habe ich extra das KeylessGo per Schlüsselkombination deaktiviert. Ich muss allerdings erwähnen, dass bei mir eine "ab Werk" ( vom Toyota Händler) verbaute Webasto Standheizung im Fahrzeug ist. Vielleicht ist das der Übeltäter...


    Mein Händler meinte übrigens, dass nach " so einer langen Standzeit" das völlig normal sei. Ich bin nicht der erste Kunde welcher mit diesem Problem kommt. Laut seiner Aussage ist es beim C-HR noch schlimmer, da dort eine noch kleinere Batterie verbaut ist.


    Zurück zum Problem:

    Wie gesagt, die Bedienungsanleitung ist sehr hilfreich und zeigt dir teilweise auch in Bildern an wie du genau vorgehen musst.

    Guten Morgen,


    Nach 3 Wochen Stillstand ( Urlaub) hatte ich das selbe Problem....

    Überbrückt habe ich dann mit einem 2. Fahrzeug bis bei meinem Wagen die grüne Ready Anzeige im Kombiinstrument zu sehen war ( ca. 3 bis 4 min) . Ab dann übernimmt die Hochvoltbatterie die Ladung der 12V Starterbatterie. Diese ist dann "schnell" wieder geladen. Gefahren bin ich danach ca. 10km. Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Steht in etwa so auch in der Bedienungsanleitung.


    Gruß GR_Driver_2020

    Guten Abend in´s Forum,


    wer Interesse an Zubehör für seinen Corolla hat, der kann sich bei EbayKleinanzeigen folgende Teile ansehen:


    -------------------------------------

    https://www.ebay-kleinanzeigen…lig-/1484598809-223-19916

    Die Teile wurden bei Amazon bestellt und sind leider mit Logo geliefert worden ( ich wollte keines darauf haben ). Das Set ist eigentlich für die Limousine gedacht.



    Falls noch Fragen offen sind...


    Bitte gerne per PN bei mir melden ;)


    Grüße GR_Driver_2020

    Guten Abend,


    Ich möchte kurz über die bestellten Matten aus den USA berichten:


    Heute ist die Bestellung vom 14.08. aus den USA angekommen. Habe mich bewusst für das Set in schwarz für die Limousine entschieden, da hier Matten für die hinteren großen Türfächer dabei sind. Der einzige "Nachteil" bei diesem Set ist, dass der Einsatz für die Mittelarmlehne nicht passt. Hier hat das Cupholderfach der Limousine eine andere Form. Für mich spielt es keine Rolle, da die Armlehne sowieso nicht genutzt wird.

    Alle Teile sind passgenau und fügen sich dezent ins Fahrzeug ein.


    Einen schönen Abend euch allen,


    Gruß GR_Driver_2020

    richtig die Ambiente Beleuchtung im Fußraum wird immer beim FTH montiert. Der Preis der Teile ist überschaubar. Aber die Montagekosten sind wohl deutlich höher und in Summe das Geld nicht wert weil es halt pro Fußraum auch nur ein LED Spot ist und die Ausleuchtung vermutlich eher nach "Bastel-Lösung" aussieht. Mein Händler hat mir wegen Montagekosten und Optik davon abgeraten...

    Guten Abend in die Runde,


    Möchte hier noch kurz Bilder der eingebau ten Spots aus der 2. Sitzreihe zeigen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidung sich die Ambientebeleuchtung zuzulegen...


    Gruß GR_Driver_2020