Beiträge von Renewable

    Hi haribo!

    Soweit ich weiß, haben die serienmäßig nie einen Wagenheber, da dieses Flickzeug drin ist. Ich hatte noch den Wagenheber mit Kurbel und Mutternschlüssel meines Totalschaden-Prius-2 im Keller vergraben. Den habe ich heute ausprobiert und es hat alles gepasst und funktioniert. Zugelassen ist der bis 800kg, das sollte reichen. Wer also einen Wagenheber für den Notfall braucht: Diese bekommt man im Web für kleines Geld. Leider keine Artikelnummer o.ä. drauf, nur auf der Unterseite die Markierung C 08. Was immer das bedeuten mag. Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Ich habe es leider erst gestern hier gesehen, nachdem ich vorgestern das Auto abgeholt habe. Da wurde frei Schnauze ein Stück weggesägt. Hätte ich schöner hinbekommen. So kommt es, wenn man sich auf die Aussage eines Händlers verlässt. Habe ihn jetzt erst mal angemailt - ärgert mich tierisch. Und der Heckstoßfänger ist jetzt irgendwie auch so komisch "schwabbelig". Wahrscheinlich, weil Material fehlt.

    Da ich einen Satz Sommer- und Winterrräder habe und dann einfach jeweils eines vom anderen Satz als Reserverad mitführen möchte: welches Gewinde ist es, bevor ich da aufschneide und Schrauben ausprobiere?

    Und: Kann ich als Wagenheber eigentlich problemlos den vom Prius 2 nehmen oder gibt's da etwas zu beachten, was mir gerade nicht auffällt?