Privatleasing Toyota Corolla 1.8 TS

  • Die monatliche Leasingrate ändert sich mit der vereinbarten Laufzeit. 24 Monate Leasing kosten monatlich natürlich mehr, als wenn es 48 Monate läuft. Du zahlst dafür, dass Du immer einen Neuwagen fährst. Logisch, dass der Wertverlust pro Jahr im dritten und vierten Jahr runter geht und dementsprechend auch die Leasingraten über die ganze Laufzeit, wenn man ihn so lange hält.

    Ist mir schon klar, aber wenn du alle 2 Jahre was neues least...

    Schon mal Wohnraummiete hinterfragt und einfach mal so die Monatsmieten weitergerechnet, bis der Kaufpreis rauskommt? 8) Und alle Mieter, die ich kenne, standen nach der Kündigung des Mietvertrags auch "mit nichts da... " 8| ;)

    Ja, habe ich hinterfragt und weiter gerechnet.

    Wie schon erwähnt sind es meist 30-40 Jahre miete zahlen bis man den Kaufpreis raus hätte. Dazu noch alle Investitionen die man in den Jahren ins Gebäude stecken muss + die Zinsen für den Kredit... Da kommt man dann schnell auch mal auf 50 Jahre+

    Der Zeitraum ist mir dann tatsächlich zu lange und das Risiko zu hoch, dass ich wieder umziehen möchte und dann evtl. in einer Zeit, wo die Immobilienpreise im Keller sind. Und ich habe auch keine Lust mich zu verschulden. Falls ich das Geld mal über haben sollte und meine Wohnung hier steht zu einem angemessenem Preis zum Verkauf, würde ich das natürlich tun ;)


    Oder aufs Auto umformuliert, hätte ich das Geld nicht gehabt für einen recht neuen Corolla, dann hätte ich einen alten Auris oder so gekauft, halt irgendwas, was ich hätte bar bezahlen können, aber niemals hätte ich dann ein neues Auto geleast.

    Ich will bei einer kurzfristigen Arbeitslosigkeit nicht sofort vor einem finanziellem Ruin stehen...

  • Jo, meine Gründe waren ähnlich, warum ich kaufe und nicht lease. Gibt aber auch Leute, die immer Neuwagen fahren wollen und dafür gerne tiefer in die Tasche greifen.

    Ist mir schon klar, aber wenn du alle 2 Jahre was neues least...

    ... dann hast Du wie gesagt alle zwei Jahre einen Neuwagen mit dem neuesten Stand der Technik vor der Tür und niemals Reparaturkosten.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Genau darauf zielen diese Leasingangebote ja ab.

    Man zahlt in der Leasingzeit viel zu viel für das Auto und der angegebene Restwert entspricht absolut nicht der Realität.

    Angeblich wird hier aber bei vielen der angegebene Ablösepreis garantiert. Da die meisten die Leasen aber nicht in der Lage sind das Auto nach der Leasingzeit abzukaufen, machen sie einen neuen Leasingvertrag und das Autohaus lacht sich ins Fäustchen...

    Ich lease ja weil ich den zum Schluss abgeben will. Da gehts doch garnich darum zu irgendwas in der Lage zu sein. 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line