Wie Sonnenmilchflecken im Interieur am Besten behandeln?

  • Leider hat nicht ganz eingezogene Sonnenmilch in meinem TS Lounge im Interieur Flecken hinterlassen.

    Kennt jemand hier das Problem und hat eine Empfehlung wie ich die Flecken am Besten wieder weg bekomme?

    Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • DieterWelzel

    Hat den Titel des Themas von „Wie Sonnenmilchflecken im Interieur am Besten behandeln“ zu „Wie Sonnenmilchflecken im Interieur am Besten behandeln?“ geändert.
  • Wo genau sind denn die Flecken? Schonmal Mikrofasertuch mit milder Seifenlösung probiert? Sicher einen Versuch wert...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Danke für Eure Tipps. Ich versuche es jetzt erst mal entsprechend einem Tipp aus der WhatsApp-Gruppe mit dem detailmate Innenraumreiniger Set: SONAX Cockpit Star 750ml Mikrofaser Präzisionshandschuh 1000GSM.


    Wenn es damit nicht klappt, dann versuche ich es mit Euren Tipps!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Der Cockpit Star ist ein normaler Innenraumreiniger mit entsprechender Reinigungsleistung, Dash Away ist deutlich stärker. Oder nimmst einen Allzweckreiniger ( Sonax MultiStar oder Koch Chemie GreenStar) in angepasster Dosierung.

    Alle Reiniger kannst du auf nen weichen Pinsel sprühen und vorsichtig die Stellen pinseln.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ist ein typischer Fall für den ....... TORNADOR. :evil: =O

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Der Cockpit Star ist ein normaler Innenraumreiniger mit entsprechender Reinigungsleistung, Dash Away ist deutlich stärker. Oder nimmst einen Allzweckreiniger ( Sonax MultiStar oder Koch Chemie GreenStar) in angepasster Dosierung.

    Alle Reiniger kannst du auf nen weichen Pinsel sprühen und vorsichtig die Stellen pinseln.

    Green Star nehme ich auch gerne ein klasse Zeug was man je nach Anwendung mischen kann, funktioniert auch super im Tornador.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D