Kaufberatung Corolla Hybrid 1.8

  • Vielleicht wurde aus versehen der Home Button am Telefon gedrückt? Also so dass Siri anspringen möchte, das geht dann über das Mikrofon im Auto und er zeigt dann das Symbol im Display an. Hatte ich auch schon, als das Telefon senkrecht zusammen mit der Geldbörse im Getränkehalter steckte und der Knopf vom Geldbeutel gerückt wurde weil es dazwischen eingeklemmt war...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Die automatische Verriegelung hat unser 5 Monate alter VW Caddy ab Werk, ist also zulässig. Für den Toyota Corolla gibt es bei AliExpress eine Nachrüstlösung über die OBD Schnittstelle. Ali Link

    Ich hab das auch diese Woche nachgerüstet, und nach 1,5 Tagen Standzeit geht er nicht mehr an, da Akku leer, ich befürchte dass das Dongle einfach zu viel Strom für unseren Corolla zieht. Aber die Diskussion mit der kleinen Batterie wurde ja schon anderweitig geführt

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Das gute Ali-Zeug, kommt für mich persönlich nicht in Frage.

    Aber deshalb sich beschweren, das die Batterie leer gezogen wird, finde ich bei diesen "geprüften" Qualitätsartikeln, schon fragwürdig.

    Ist eigenes Risiko bei Einbau von solchen Artikeln.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ich beschwer mich nicht, ich gebe nur meine Erfahrungen weiter ;) Und nach dem Test kommt das Teil nicht mehr ans Auto, einfache Sache, hat nix mit beschweren zu tun

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ich hab den Dongle den s_ka verlinkt hat oder so einen ähnlichen. Da wo auch groß draufsteht, dass er nicht die Batterie leersaugt.

    Kann natürlich auch was anderes sein dass an der Batterie saugt und es nur Zufall war, dass es genau zu dem Zeitpunkt war.

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ich hab den Dongle den s_ka verlinkt hat oder so einen ähnlichen. Da wo auch groß draufsteht, dass er nicht die Batterie leersaugt.

    Kann natürlich auch was anderes sein dass an der Batterie saugt und es nur Zufall war, dass es genau zu dem Zeitpunkt war.

    Also dann habe ich genau den gleichen Dongle und kann bestätigen, dass der nichts mit der Batterie anstellt. Allerdings habe ich auch kein Keyless-Open und es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass Dein Dongle einen Defekt hat. Ist seit dem Abstecken wieder alles ok mit Deiner Batterie?