Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Kommando zurück. Toyota ist unschuldig! Mein Firefox hat mit seinem "noscript-Addon" wohl eine Funktion abgeblockt, nachdem soeben bei "Mein Auto" nicht mal mehr der Corolla drinstand. Nun hab ich dem Browser alles erlaubt, und nun lädts grade.


    Sorry für die Panikmache!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Habe das Kartenupdate gestern in den Warenkorb gelegt und dann in Einkäufe nachgeschaut ob es schon einen Downloadlink gibt. Da tat sich nichts und heute sind alle Einkäufe ( auch die Alten ) weg, und wenn ich das Produkt erneut in den Warenkorb lege kommt die Meldung das ich das Produkt bereits gekauft habe ! Habe das jetzt an die Kundenbetreuung weitergegeben und erhalte binnen 7 ! Tagen eine Antwort.

    Weltkonzern ! Bravo !

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Tjo ....... schön für euch :)

    Eben grad wieder reingeschaut ...... also einen halben Tag später ..... noch kein Link! ........ das dürfen wir nicht Alex erzählen, sonst rastet er wieder aus! (Scherz :) )


    Warte ich halt noch. Bestimmt waren die Server von gestern mittag bis heute morgen am Schlafen. Sind ja auch nur Menschen, die Server :)

    … dann antworte ich einfach mal mit deinen eigenen Worten:

    Zitat


    Und für alle, die schon wieder über Online-Fehler schimpfen ....... mal tief durchatmen - einfach mal ein paar Tage warten ....

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ist ja komisch das ihr die immer erst in den Warenkorb legen müsst.


    Das musste ich nur beim allerersten mal machen, alle nachfolgenden Updates werden mir automatisch unter Einkäufe angezeigt sobald sie erschienen sind.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ist ja komisch das ihr die immer erst in den Warenkorb legen müsst.


    Das musste ich nur beim allerersten mal machen, alle nachfolgenden Updates werden mir automatisch unter Einkäufe angezeigt sobald sie erschienen sind.

    Also ich muss das Kartenupdate auch in den Warenkorb legen. Leider gab es beim Bezahlvorgang mit 0 € erstmalig für mich diese Fehlermeldung:

    Fehlermeldung.jpg


    Na, dann versuche ich es halt die Tage noch einmal.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mein Navi hatte vor einigen Tagen angezeigt, dass eine neue Karte zum Download bereit steht. Habe das alles über WLAN im Auto selber gemacht.

    Download ging sehr schnell, Installation hat etwas gedauert. Insgesamt ca. 40 Minuten.

    Keine USB-Plagerei, kein Warenkorb oder Aktivierungscode nötig.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Prüfe deine Telefonnummer, bei mir ging es dann, wurde hier schon geschrieben.

    Danke! Das ist neu, dass man hier seine Mobil und Telefonnummer eintragen muss und das war anscheinend auch der Grund für die Fehlermeldung.:thumbup:


    Kann das Kartenupdate als OTA-Update oder über Download und USB-Stick einspielen. USB-Stick ist halt die Komplettversion mit gezippt 12,2 GB.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)