Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Würde doch keinen Sinn machen es einfach von M17 auf MM19 aktualisieren zu lassen... dann bräuchte man sich ja nicht um zwei Software Versionen kümmern... oder vielleicht doch?


    glaube jetzt zwar nicht dass das so gewollt sein soll, lass mich aber gern eines besseren belehren ?

  • Das Update wird so leider nicht erkannt :(

    hast du die Dateien bzw. die .Kw (glaub so hieß die) auf einen usb Stick gezogen? Mehr braucht’s für das Update nämlich eigentlich nicht (aber kp ob das mit einem Upgrade auch geht)

  • Hi, wie im TSB beschrieben. Auf USB Stick kopiert. USB Stick wird erkannt im Auto aber das Update nicht.


    Also bei einem MY20 Corolla ab Werk ohne Navi wird offenbar das MM17 nachgerüstet.
    Die Navi Einheiten zwischen MY19 und MY20 ab Werk haben auch unterschiedliche Partnummern.

    Nachrüstnummer ist allerdings laut Preisliste gleich (PW650-00044).

    Laut Toyota Tech nicht:

    MY19: PW650-00044

    MY20 (ab11/2019): PW650-00046



    Daniel

  • Heute gab es eine nachträgliche Weihnachtsbescherung von Toyota - ein neues (englisches) Update der DCU Software mit vielen Bugfixes.

    Ich habe die Daten bereits im ersten Beitrag dieses Threads eingepflegt. wieder aus dem ersten Beitrag diese Threads entfernt, da es leider nicht für unseren "neuen Corolla" geeignet ist (siehe Update unten).


    Viel Spaß beim Updaten und Testen ;)


    Gruß TomS



    Update: Leider ist das nicht für die Modelljahre '19 / '20, sondern für CY17. Ich habe die Informationen bereits wieder aus der Übersicht entfernt.

    Komisch nur, dass die Suche auf -tech.eu uns diese Datei anbietet... anhand der FIN sollte doch klar sein, dass das nix für uns ist.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    5 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • TomS2

    Hat den Titel des Themas von „Software-/ Kartenupdates für die Multimedia Extension Unit des neuen Corolla“ zu „Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla“ geändert.