Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • ich fahre immer noch mit alten navdb_version 2019v2, weil diese per Over the Air nicht aktualisiert wird und USB Stick erkennt den Aktivierungscode nicht.

    Ich müsste dazu in die Werkstatt, hatte bisher keine Lust, weil es nicht gerade um die Ecke ist.

    Habe bei Toyota in Köln nachgefragt, ob man nur navdb_version aktualisieren kann, ohne 12 GB auf dem Stick zu kopieren, bisher keine Antwort.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • ich fahre immer noch mit alten navdb_version 2019v2, weil diese per Over the Air nicht aktualisiert wird und USB Stick erkennt den Aktivierungscode nicht.

    Ich müsste dazu in die Werkstatt, hatte bisher keine Lust, weil es nicht gerade um die Ecke ist.

    Habe bei Toyota in Köln nachgefragt, ob man nur navdb_version aktualisieren kann, ohne 12 GB auf dem Stick zu kopieren, bisher keine Antwort.

    Das hatte ich schon alles hinter mir. Gleiche Situation bei mir (2019v2, Aktivierungscode wird nicht erkannt). Werkstatt hat alle Updates aufgespielt nach Vorgabe Toyota, ohne Erfolg, d.h. Aktivierungscode wird immer noch nicht erkannt und navdb verbleibt auf 2019v2. Völlige Ratlosigkeit. Haben uns jetzt soweit geeinigt: Abwarten des neuen Kartenupdates und Navi-Update. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann muß Toyota sich klar positionieren, da ja dann die Einheit scheinbar nen Treffer hat. Ich warte also noch auf die neue Version der Karten. Will sagen: Spar Dir erst mal den Weg zum FTH ;)

  • Das hatte ich schon alles hinter mir. Gleiche Situation bei mir (2019v2, Aktivierungscode wird nicht erkannt). Werkstatt hat alle Updates aufgespielt nach Vorgabe Toyota, ohne Erfolg, d.h. Aktivierungscode wird immer noch nicht erkannt und navdb verbleibt auf 2019v2. Völlige Ratlosigkeit. Haben uns jetzt soweit geeinigt: Abwarten des neuen Kartenupdates und Navi-Update. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann muß Toyota sich klar positionieren, da ja dann die Einheit scheinbar nen Treffer hat. Ich warte also noch auf die neue Version der Karten. Will sagen: Spar Dir erst mal den Weg zum FTH ;)

    danke für deinen Erfahrungsbericht.

    Morgen rufe ich in Köln an und frage nach, die sieben Tage sind morgen vorbei.

    Falls die mich an FTH verweisen, erzähle ich denen deine Geschichte.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Aktivierungscode wird immer noch nicht erkannt

    Moin.


    erinnert mich an den Auris 2014.

    1. Update des Navi mit USB-Stick. Keine Chance, neue SW wird nicht erkannt, bzw. lässt sich nicht aktivieren.

    Durch Zufall dann mit einem ausgeliehenem, sehr (!) langsamen Stick probiert. Und siehe da, Update läuft durch, Aktivierung OK, alles gut.

    Habe mir dann den gleichen Stick gekauft und seitdem alle Updates damit aufgespielt, völlig ohne Probleme...


    Axel

  • Und welcher wäre das? Zumindest nen Versuch ist es ja wert.

  • Moin.


    Ist ein Intenso Mini-Stick mit 8GB

    Mein neuer Intenso mit 32GB funktioniert aber auch, mit dem Vorteil, das das befüllen nicht so ewig dauert.

    Beim Update spielt die Geschwindigkeit keine Rolle, mein Touch & Go ist noch langsamer...


    Axel

  • Ich habe alle meine Updates mit folgenden USB-Sticks gemacht und hatte noch nie Probleme:


    Corsair Voyager GT USB 3.0 32GB

    Corsair Voyager GT USB 3.0 64GB


    Ganz wichtig ist auch die Formatierung der USB-Sticks.

    Okay, also ich hab auch Intenso 16GB und 32GB USB3.0. Von beiden sind die herkömmlichen Updates für DCU und MEU problemlos möglich, nur beim Kartenupdate stellt er sich bei der Aktivierung immer quer. Nur so zum Test hab ich jetzt mal nen echt langsamen USB Stick rausgekramt (USB 2.0), der gerade beladen wird. Werde berichten, ob das klappt. Aber nach obigen Kommentaren bin ich jetzt noch nicht sehr zuversichtlich. Werde berichten :) Formatiert sind alle mit FAT32