Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Er meint die Zahl vor dem EU

    Ja das ist ja klar und das ist ja eben Falsch, die Zahlen vor dem EU haben nichts mit DAB zu tun.

    Definitiv geklärt ist das DA30 ohne DAB und DA31 mit DAB ist.

    Nach meinen Recherchen sind die Zahlen vor EU wohl Versionsnummern.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ach so, ganz vergessen. Ich hätte hier auch noch die 1101 für das DA31. Also die 17TDT1EU-DA31_0036.kwi. Wenn das mal jemand probieren möchte...

    Nur scheidet der E-Mail-Versand aus. Vielleicht hat aber jemand eine Cloud oder vergleichbares, wo man einen Gast-Zugang einrichten kann. Dann lade ich es gerne hoch. Aber nicht, dass ich nachher für die Datei verantwortlich bin, also nicht öffentlich.


    Übrigens: Ich persönlich werde mich nicht weiter dran scheren, wenn das Update von 1101 auf 1139 nicht klappt. Dann warte ich einfach auf das nächste. Bisher habe ich den Stick mit dem diesem Update nämlich noch nicht ins Auto gesteckt, weil noch keine Gelegenheit war. Ist mir nämlich zu kalt in der Garage. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ach so, ganz vergessen. Ich hätte hier auch noch die 1101 für das DA31. Also die 17TDT1EU-DA31_0036.kwi. Wenn das mal jemand probieren möchte...

    Nur scheidet der E-Mail-Versand aus. Vielleicht hat aber jemand eine Cloud oder vergleichbares, wo man einen Gast-Zugang einrichten kann. Dann lade ich es gerne hoch. Aber nicht, dass ich nachher für die Datei verantwortlich bin, also nicht öffentlich.


    Übrigens: Ich persönlich werde mich nicht weiter dran scheren, wenn das Update von 1101 auf 1139 nicht klappt. Dann warte ich einfach auf das nächste. Bisher habe ich den Stick mit dem diesem Update nämlich noch nicht ins Auto gesteckt, weil noch keine Gelegenheit war. Ist mir nämlich zu kalt in der Garage. ;)

    Das wäre Meeeeegaaaaaa....


    Hab dir eine PN geschrieben, wie das so funzt.

  • Hab dir eine PN geschrieben, wie das so funzt.

    Ich habe die 1101 für das 17TDT1EU-DA31. In der PN schreibst Du aber, dass Du das 17TDT2EU-DA31 hast. Das wird Dir also nicht helfen.

    Wieso versuchst Du nicht, was ich oben geschrieben habe? Also die 1075 aus dem Stick 2 des Retrofit-Upgrades.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Pilgrim
    Dschiiiiises ....... jetzt wird's aber zum Hacker-Kurs hier :D ....... wobei ich eine Veröffentlichung des Wegs in das Service-Menü etwas kritisch finde. Dort soll sicherlich nicht der Otto-Normal-Corollaner rein. Kann man dort was verstellen, womit die Betriebsfähigkeit verändert/eingeschränkt wird? Wenn ja, würd ich das wieder rausnehmen. Aber danke trotzdem mal fürs Zeigen. Ich werds mir mal ausdrucken und für Fälle, in denen ich sowas brauchen kann, in den Schrank legen.

    Was auch immer hier kritisch sein sollte, Anleiutungen zum Service Menü gibt es seit dem es Touchscreens in Autos gibt. ;)

    Auch für die ganzen TNGA Modelle gibt es das schon seit Jahren, war auch das erste was ich im Corolla mal aus Spaß probiert hatte, noch auf dem Parkplatz vom Büro am ersten Tag mit ihm auf der Arbeit. :D

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi