Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Aha ...... also die knallneuen Corollas haben nun also wieder AUX mit drin ......... ganz toll. Muss man nicht verstehen.

    sicher? Das Yoda Modell vom Kollegen Stormtrooper ist doch ein non Hybrid und dann noch aus Österreich, oder sehe ich das falsch? Und mal ehrlich, was willst du mit Aux? Mit Klinke kannst du nichts steuern nur hören.

  • Kann natürlich sein, dass die Buchse in anderen Ländern noch weiter"lebt", dass es also wieder die verwirrenden "local changes" sind.


    Ich würde AUX für den Fall der Fälle nehmen. Wenn ich gegen RDKS tauschen könnte, würd ich Aux nehmen. Vielleicht will man ja doch mal irgendwann ein spezielles Audio-Gerät dranhängen. Und "steuern" will ich gar nicht, das mach ich lieber am Lenkrad :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Pilgrim : hast Du eigentlich mittlerweile das Update auf Version 1139 hingekriegt?

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Hier die Daten zum Update 1139 für das MM19 bzw Retrofit:

    TomS2 für die 1. Seite...


    BE-00344T-TME

    Version 3

    17 Feb 2021


    .

    .

    Corolla - MZEA11, MZEA12, MZEH12, NRE210, ZRE210, ZRE212, ZWE211, ZWE213 ;

    .

    .


    DCU Software release 1139 is latest for all models:

    List of solved issues for DCU (Display Control Unit):

    • DCU Software release version 1139:
      • Sometimes Android Auto Music does not resume after ignition cycle
      • In Apple CarPlay, when a song has no cover art, the previous song's cover art is shown
      • After turning CarPlay audio off, it wrongly resumes after pressing Menu switch.
      • Sometimes Map switch does not work while using Android Auto
      • Popping noise can be heard when track up/down of USB audio
      • Blower level is not displayed correctly
      • Roadside assistance numbers update
      • DAB radio issue, no signal after hourly broadcast
      • This update will cause Gracenote service to stop working
      • Translation issues:
        • Change of wording: "Trippinformation"→"Reseinformation" in Trip information screen in Swedish language
      • For Highlander only: When other mode than iPod/Bluetooth audio/CarPlay is paused, music is not resumed after changing volume.
      • For Highlander only: Sound does not stop upon driving assistance request


    Viele Grüße,

    HalloSpencer

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Entscheidend ist die Modell-ID. Ist die im Yaris genau die gleiche wie im Corolla, kannst Du auch die gleichen Dateien verwenden.

    Habe gestern interessehalber mal im T&Go2 des neuen Yaris nachgeschaut... da scheint wieder eine andere Audio-Unit verbaut zu sein, die fürs Navi ist wohl die gleiche wie im Corolla. Beim Kartenupdate muss ich noch warten, bis ich mindestens 200 km runtergespult habe, vorher kann/darf man sein Kartenupdate im Account nicht herunterladen... :S


    IMG_8997.jpg

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Moin.


    was ich immer noch nicht verstehe: Warum sind die Fahrzeuge bei Auslieferung durch den FTH nicht auf aktuellem Stand?

    Wäre mal was sinnvolles, was der für seine XXX,- € Bereitstellungskosten tun könnte...


    Axel

  • Super vielen herzlichen Dank. Das habe ich natürlich sofort eingetragen ;)


    Cooles Forum hier :)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi