Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hat hier nun schon jemand das/die Updates der Multimedia Einheit gemacht? Geht das nur beim Händler? Wenn ja, kann man das einfach bei der Inspektion mitmachen lassen? Kostet das was?


    Hab an einer anderen Stelle nun mal gelesen (nicht hier) dass es nur gemacht werden würde, wenn man irgendwelche Probleme hätte. Ist das so?


    Würde schon gern auch normale Multimedia Updates haben wollen und nicht nur die Navigationsupdates ;)


    Grüße

    zlFamous

  • Das haben einige hier selbst schon gemacht (einschließlich mir). Eine Super-Anleitung dazu findest du doch hier auch ...

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Das haben einige hier selbst schon gemacht (einschließlich mir). Eine Super-Anleitung dazu findest du doch hier auch ...

    Sorry für die Dumme Frage, aber ich habe über die Suche jetzt keine Anleitung gefunden, genauso hab ich hier in diesem Thread keine gefunden, sorry hättest du vielleicht einen Link für mich?

  • Ich habe ein Problem mit dem Wlan, ich kann es aktivieren und es findet mein Handy als mobilen Hotspot, aber er lehnt die Verbindung ab, was kann ich da machen?


    LG Harald

    Möglicherweise muss du am Handy nochmal gesondert zulassen, das diese Verbindung vom Toyota-Touch auch in Ordnung ist? Ggf. ist irgendwo im Passwort der Wurm drin? Und zu allem Überfluss macht Bluetooth auch noch viel mehr Sinn, weil es erheblich weniger Strom verbraucht.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Hi,


    was mich wundert ist der Eintrag

    • DeviceID updated to MM19


    in dem Update "MEU Software release version 1120" aus dem TSB "BE-00191T-TME".


    Heisst das eventuell das damit die Navi unit auf MM19 upgedated werden kann?

    Unterschied zwischen Navi EI seit MM17 und MM19 scheint ja im Versionsscreen sonst folgender zu sein:


    MM17: 17TMT2EU-FA00

    MM19: 17TMT2EU-FA10


    Schon jemand das Update getestet?


    Viele grüße

    Daniel