Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hi Cali,


    Sehr gute Idee, die ich sofort umgesetzt habe :thumbup:


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Was natürlich auch geht - Ihr versorgt mich mit verlässlichen Daten, da ich die Update-Recherche nicht mehr durchführen will und kann, und ich pflege die Themen einfach weiter.

    Wie bereits gesagt, ganz weg bin ich ja nicht ;)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Moinsen Gemeinde,


    diese Info richtet sich an alle, die es nicht geschafft haben, die DCU upzudaten. Bei mir ging es um die:


    17TDT2EU-DA31

    Fehler: Update wurde eingespielt, Infotainment startet 4x neu, alte Version. Bums!


    Das hat mein Toyotahändler auch so rekonstruiert, die Antwort von Toyota prompt:


    Fehler bekannt, es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Löschen und Neuinstallation des Infotainments

    Wenn das nicht hilft ->
    2. Neue Hardware!


    bin gespannt, am Dienstag weiß ich mehr.

    Grüße

  • Zurück vom Händler mit neuem Update... er hat es geschafft!

    Wichtig für die Betroffenen: Fehler ist bei Toyota bekannt.

    Was mein Händler gemacht hat: Infotainment resettet und wieder neu aufgespielt. Mein Handy war zwar weg, MyT war aber noch verknüpft.


    Ich beobachtete dieses nun und immer wenn ich vorbeikomme (2x im Jahr Reifen, 1x Inspektion) wird er meine Updates prüfen und schauen ob sich alles wieder aufspielen lässt.
    Dank diesem Forum weiß man ja, wenn was neues rauskommt :)

    Also war das bisher ein reines Softwareproblem.

  • Zurück vom Händler mit neuem Update... er hat es geschafft!

    Ich war gestern auch beim FTH zum Tausch der Fensterleisten, und dabei wurde auch bei meinem T&Go2 das aktuelle Update nach (nun vorhandener) Anleitung von Toyota erfolgreich aufgespielt. :thumbup:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Vielleicht können Alex und Pilgrim ja mal kurz spaßhalber ihre Versionsnummern hier reinschreiben. Vielleicht ging ja mal ein Update an uns vorbei. Dangööö!

    Nachtrag: natürlich nur, wenn bei euch was an der SOFTWARE gemacht wurde. Wenn nur die Karten geupdated wurde, bitte stornieren. Das kriegen wir ja alle selbst hin.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Audio-Unit von 1075 auf 1139, da dieses Update einen Fehler hatte und nach viermaligem Booten immer wieder auf 1075 zurück sprang.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)