Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Dann meinst Du wahrscheinlich das OTA-Update (also Download im Auto) für Deutschland plus x. Wenn das wirklich so lange dauert, solltest Du mal Deinen Handyvertrag (oder Wohnort) überprüfen. ;)

    Hier ist die komplette Karte gemeint, die man runterlädt und dann auf einen Stick packt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das Runterladen ging halbwegs fix, aber die Installation dauerte ewig. Das Auto war mit dem WLAN meiner Wohnung verbunden. Die Fritzbox 7490 sollte ausreichend schnelles WLAN bieten und mein Internetanbieter liefert mir stabile 300 MBit/s im Down- und Upload. Daran sollte es also eher nicht liegen :D.

  • Wo kann man das gesamte Update (diese 12GB ) runterladen? Nur direkt im Auto über OTA oder ist das auch am PC möglich?


    Wenn ich mich am PC in meinen Toyota Account einlogge finde ich da keine Möglichkeit, Karten updates runter zu laden.

    Da mein Corolla ink. Navi erst 6 Monate alt ist (Neuwagen) sollte doch mindest 1 Gratis update noch möglich sein....?

    3 Mal editiert, zuletzt von geni783 () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt, download gefunden. Seit wann muss man die updates auf Toyota-tech.eu runterladen? Bei meinem Auris Hybrid waren die Kartendownload im Toyota Account im E-Store zu finden.

  • Hat sich erledigt, download gefunden.

    Seit wann muss man die updates auf Toyota-tech.eu runterladen? Bei meinem Auris Hybrid waren die Kartendownloads im Toyota Account im E-Store zu finden.

  • Hat sich erledigt, download gefunden.

    Seit wann muss man die updates auf Toyota-tech.eu runterladen? Bei meinem Auris Hybrid waren die Kartendownloads im Toyota Account im E-Store zu finden.

    Die sollten eigentlich auf der Toyota-Homepage zu finden sein. Wenn du eingeloggt bist unter Multimediaupdates -> Karten. Dort steht das Update zwar erstmal für 129 € drinnen, aber der Preis wird im Warenkorb auf 0 € gesetzt, wenn dein Map Care noch aktiv ist.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Hallo Zusammen,

    habe seit kurzem einen Toyota Corolla 2019 mit folgenden Softwareangaben

    DCU-17TDT1EU-DA01

    MEU-17TMT2EU-FA00


    Audio 1000

    Navigation 1520

    Navb_version 2019_1


    Habe nun online auf Toyota.de das neuste Kartenupdate 2021 v2 runtergeladen und auf einen USB Stick gezogen um dies schon mal zu installieren.

    Wie ich in mehreren Beiträgen gelesen habe, kann man während der Installation Auto fahren.


    Für die anderen Update Dateien bin ich der Anweisung in Beitrag #1 gefolgt und habe die zip Dateien für

    DCU-17TDT1EU-DA01 und MEU-17TMT2EU-FA00 heruntergeladen. Kann man auch während der Installation Auto fahren oder muss ich wirklich das Auto starten und bis zu 90 Minuten warten?
    min der Zeit geht ja auch der Wagen aus?

    Sind die Updates zuverlässig oder gibt es Fehler während der Installation und zerschießt mir das ganze System?

    Habe nämlich mit der aktuellen Version im Wagen kein Apple Car Play gelistet und in der WLAN Option steht nur WLAN Strom und direkt darunter MirrorCast aber keine Option für WLAN Netzwerke.

    Ich würde mich über Rückmeldung freuen


    Danke

  • Hallo Luc511,


    beim Kartenupdate kannst du auf jeden Fall fahren. Bei den anderen einen Großteil der Zeit auch, (mMn) bei mir kam dann irgendwann ne Meldung "Wagen an sicherer Stelle abstellen" dann halt nicht mehr.


    Ich habe alle Updates (ausser Kartenupdates) in der warmen Garage gemacht, da ist dann nix passiert, weil das geht mehrmals aus also Radio etc alles weg

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Hi Pfaelzer89,


    danke für die Rückmeldung.
    wie kann ich denn am besten verhindern, das der Wagen ausgeht, wenn man nicht fährt und nichts anderen machen kann. Oder wird das Update nach anschalten fortgesetzt?