Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Einfach in "P" stehen lassen, der Motor springt immer dann an, wenn der Akku zu schwach wird. Aber nur auf abgeschlossenem Grundstück, nicht dass er dann weg ist.


    Das Kartenupdate wird fortgesetzt wenn das Fahrzeug wieder an geht. Bei den anderen Updates weiß ich es nicht

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Hallo Luc511,

    Dein Softwarestand dürfte mit Audio 1000 und Navi 1520 noch dem Urzustand von Frühjahr 2019 entsprechen. Selbst mit den Updates für DCU und MEU wirst du kein CarPlay oder AA bekommen. Dazu muss das Retrofit- Update rauf, so dass dein MM17 quasi zum MM19 wird.

    Wenn du vor Kurzem den Corolla gebraucht bei einem FTH erworben hast, würde ich mal mit dem reden und ihm das Retrofit-Update aus dem Kreuz leiern.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • So, habe jetzt auch die 2021v2 Karten (per USB-Stick) installiert.


    Da meine Fahrstrecke von der Zeit her nicht reicht, um das 12GB Karten-Update komplett zu installieren, habe ich das "Update unterbrechen" Feature mal ausprobiert.

    Hat problemlos geklappt.

    Gestern Abend während des Updates bei "Paket 12 von 21" das Auto einfach ausgemacht (USB Stick nicht angefasst...), heute morgen normal gestartet und losgefahren und das Update wurde korrekt bei "Paket 12" fortgesetzt und nach weiteren 35 Minuten schließlich erfolgreich beendet.


    Ein bisschen vermisse ich das Feature vom guten alten Auris, dort wurde man zu Beginn des USB-Stick Updates gefragt, welche Karten man updaten will.

    Bei Beschränkung auf die mir wichtigen Karten war das Update dann in 15-20 Minuten durch...

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Grrr, nach dem 2021v2 Karten Update hat die Kiste alle von mir eingestellten Zeit-Fenster gelöscht, an denen die automatische Favoriten-Navigation starten soll. :cursing:

    Irgendwas ist immer... :rolleyes:

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)